• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella über der Feuerschale

Bierzeltgarnitur

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Heute stand eine amtliche Paella auf dem Tagesplan.

Erstmal Feuer machen:

DSC_1292.jpg


Oh, es brennt schon!

DSC_1310.jpg


Dann mal die Wurst anbraten:

DSC_1318.jpg


Zawiebeln dazu:

DSC_1327.jpg


Ein Paar Beine auflegen:

DSC_1335.jpg


Meeresfrüchte dürfen nicht fehlen:

DSC_1341.jpg


Noch etwas buntes und gesundes dazu:

DSC_1347.jpg


Reis gehört aber auch rein:

DSC_1350.jpg


Jetzt Brühe drüber und köcheln lassen:

DSC_1354.jpg


Der Steinbeisser hat sich noch reingebissen und dann ging es auf den Tisch:

DSC_1377.jpg


Lecker war es!

Über dem offenen Feuer brutzeln ist einfach auch zu geil..
 

Anhänge

  • DSC_1292.jpg
    DSC_1292.jpg
    645,2 KB · Aufrufe: 3.504
  • DSC_1310.jpg
    DSC_1310.jpg
    664,2 KB · Aufrufe: 3.601
  • DSC_1318.jpg
    DSC_1318.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 3.563
  • DSC_1327.jpg
    DSC_1327.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 3.428
  • DSC_1335.jpg
    DSC_1335.jpg
    707,9 KB · Aufrufe: 3.430
  • DSC_1341.jpg
    DSC_1341.jpg
    483,2 KB · Aufrufe: 3.318
  • DSC_1347.jpg
    DSC_1347.jpg
    953,9 KB · Aufrufe: 3.354
  • DSC_1350.jpg
    DSC_1350.jpg
    882,8 KB · Aufrufe: 3.377
  • DSC_1354.jpg
    DSC_1354.jpg
    642,3 KB · Aufrufe: 3.630
  • DSC_1377.jpg
    DSC_1377.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.371
Sieht richtig Klasse aus !:sabber:

Top Bilder !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Junge! Super, dass ich mal wieder ein paar Kilo abnehmen darf....
 
Lecker :-)
 
Kann es sein, dass in diesem Fred die CAM preislich über dem Grillgerät steht ;)
Sehr feine Vergrillung, besonders gute Bilder!
 
Sehe ich das richtig, das der Reis roh dazugefügt wurde, und erst mit der Brühe und allem anderen gekocht wurde,? werden da die anderen Sachen nicht "labbrig"? speziell die Keulen und die Wurst, die ja gebraten wurden, das Krosse vom braten möchte man doch erhalten oder?
 
Sehe ich das richtig, das der Reis roh dazugefügt wurde, und erst mit der Brühe und allem anderen gekocht wurde,? werden da die anderen Sachen nicht "labbrig"? speziell die Keulen und die Wurst, die ja gebraten wurden, das Krosse vom braten möchte man doch erhalten oder?

...und dem ist nicht so,
Das ist aber nur meine Meinung.
1. eine ECHTE Paella wird grundsätzlich auf offenem Feuer gekocht - und das bedarf eine Menge an Aufmerksamkeit.
2. Der Reis kommt immer ungekocht dazu.
Das Fleisch und die Wurst sind natürlich nicht mehr knusprig. Es geht einzig um den Geschmack.
3. Meeresfrüchte und Fisch kommen gaaaanz zum Schluss hinzu. Außer Pulpo , Choco oder anderer festfleischiger Fisch wie zum Beispiel Seeteufel.
4. Der Spanier liebt die Paella wenn diese am Boden leicht angebrannt ist und kratzt mit Vorliebe diese "Leckerei" vom Pfannenboden.
Da hast du dann wieder das "Krosse"

Paella vom offenen Feuer gut zubereitet -- immr ein Traum --

Fazit : nach meiner Meinung eine gelunge Paella :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Ja, die Wurst verschwindet ja eh in den Tiefen der Pfanne. Knusprig ist da nicht. Dafür gibt sie ihren Geschmack ab.

Und ja, die Kamera samt Objektiv war deutlich teurer als die Feuerschale :P
 
Ich gestehe, dass ich ähnlich gern und viel fotografiere wie ich Essen draussen zubereite.

Es war gar nicht einfach, Kochlöffel in der linken und Kamera in der rechten zu händeln.

Das Essen selbst war lecker, aber ich muss einräumen, den Prozess dahin wesentlich mehr genossen zu haben.

Kennt ihr das?
 
Heute stand eine amtliche Paella auf dem Tagesplan.

Erstmal Feuer machen:

Anhang anzeigen 1000693

Oh, es brennt schon!

Anhang anzeigen 1000695

Dann mal die Wurst anbraten:

Anhang anzeigen 1000697

Zawiebeln dazu:

Anhang anzeigen 1000698

Ein Paar Beine auflegen:

Anhang anzeigen 1000700

Meeresfrüchte dürfen nicht fehlen:

Anhang anzeigen 1000701

Noch etwas buntes und gesundes dazu:

Anhang anzeigen 1000707

Reis gehört aber auch rein:

Anhang anzeigen 1000710

Jetzt Brühe drüber und köcheln lassen:

Anhang anzeigen 1000711

Der Steinbeisser hat sich noch reingebissen und dann ging es auf den Tisch:

Anhang anzeigen 1000713

Lecker war es!

Über dem offenen Feuer brutzeln ist einfach auch zu geil..

Wie wird denn das Hähnchenfleich gewürzt?
 
in diesem Fall gar nicht ;)

Mangels Rubs habe ich die so zubereitet. Nächstes Mal werde ich die sicherlich einreiben..
 
die Paella sieht lecker aus. ich muss auch mal wieder eine machen !!!

gut gelungen!!
 
Die Pfanne sieht sehr gut aus. Eine spanische Paellapfanne (z.B. El Cid oder Garcima) ist das aber nicht. Darf man fragen, was das für eine ist? Vielleicht eine französische DeBuyer (kann an sich nicht sein, da sollen die Griffe immer abfallen). Oder eine deutsche von Albert Turk?

Gruß

akapuma
 
Keine Ahnung, habe ich aus Schwiegermutters Fundus ergattert.

Ist halt irgendeine alte Eisenpfanne..
 
Zurück
Oben Unten