• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paella und ein dickes "DANKESCHÖN"

Rowan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Liebe Leute,

erstmal sorry, dass ich wenig poste, lesen tue ich dafür umso mehr.
Gestern habe ich meine schöne neue Paella-Pfanne (Danke an Harry für den Tip!!) ausprobiert:

Hähnchenschenkel angebraten, rote Paprika, Gewürzpaprika, Erbsen, Zwiebeln, Knoblauch, türkische Knoblauchwurst dazu. Kurz mitgeschmort, dann den Paella-Reis (der lohnt sich mal richtig!!!) dazu. Hühnerbrühe und Safran dazu, Deckel drauf. Inzwischen Gambas und Frutti di Mare (die waren TK-Ware, mache ich nächstens lieber aus Calamares und Muscheln selber) in Öl und Wein geschmort. Nach 20 Minuten zum Reis, vorsichtig durchgerührt, vom Grill genommen und mit zwei Lagen Alufolie bedeckt 15 Minuten ziehen lassen.
Zitrone dazu: Einfach nur toll!! Und nie, nie wieder aus dem Küchenofen!!!!

paellaklein.jpg


So, und jetzt kommt das längst fällige dicke DANKE: An dieses tolle Forum und die so verlässlichen User hier. Ohne Euch hätten wir keine Kugel und vor allem würden wir sie garantiert nicht so nutzen. Ganz ehrlich: Hier gibt es inzwischen die Zeitrechnung "vor" und "nach" dem Mai 2010, dem Tag als unser Weberchen zu uns kam.


Beste Grüße
 

Anhänge

  • paellaklein.jpg
    paellaklein.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1.275
Harry ich schließ mich dir an, da nehm ich auch nen Teller!! :-D

So ne richtige Paella ist was feines und in keinster weise mit dem TK-Mist vergleichbar!!
 
Schaut super aus! Wird bestimmt nicht deine letzte sein. Ich mache sie immer auf meinen Dreibein, wird mit Gas betrieben. Wenn das Wetter noch stimmt fühlt man sich wie im Urlaub.
 
Zurück
Oben Unten