• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paint it black

Nasenbär

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
mein Kamado Big Joe ist bald ein Jahr alt aber meine GöGa hat sich immer noch nicht an den roten Koloss gewöhnt. Was habe ich nicht alles gehört .Von hässlich über Vase nach Erdbeere und noch vieles mehr. Eine neue Farbe soll hier laut GöGa Abhilfe schaffen. Mein Argument, dass ein Ferrari auch rot ist, hat sie wohl überhört :(
Lange Rede kurzer Sinn: kann man das Ding schwarz umlackieren oder sprühen?
Die Farbe soll naturlich nicht riechen, nicht abblättern und hitzebeständig sein. Müsste die Oberfläche vorher noch angeraut werden?
 
Keramik nachträglich streichen? Ernsthaft?

kauf dir sowas:
upload_2017-7-19_14-18-42.png


Zack ist er schwarz!
 

Anhänge

  • upload_2017-7-19_14-18-42.png
    upload_2017-7-19_14-18-42.png
    595,8 KB · Aufrufe: 715
Hi. Durch die Microrisse in der Glasur "atmet" die Keramik.
Daher würde ich sie nicht mit Lack versiegeln.
Hab hier Bilder gesehen wo das Fett , welches sich bei low & slow sammelt, genau aus diesen Rissen wieder an die Oberfläche gelangt. Finde den fred aber leider nicht mehr.
Denke da wird kaum eine Farbe halten...
 
Oh mein Gott, wo habt ihr den stehen? Mitten im Wohnzimmer? :muhahaha:
Was Diskussionen :o.... oder willst du zu Monolith wechseln und tarnst das nur o_O
 
Die rote Farbe ist eine Glasur. Die wird unter extremer Hitze eingebrannt. Da hält auf Dauer keine andere Farbe/Lackierung drauf. Vielleicht hilft eine Abdeckung, ein Umtausch (ich nehme den wohl, wenn er in Ordnung ist) oder einfach die Augen schließen, wenn man davor steht.
Ein Kamado sieht doch immer gut aus...
 
Hatte auch mal beim Hersteller nach einem Lackstift gefragt, da meiner an einer kleinen Stelle keine Farbe abbekommen hat: Gibt nichts!
 
Vielen Dank für die Antworten. Es waren sorgar ernsthafter dabei - ich lasse ihn rot!
Der Fred mit den Fett aus dem Ritzen würde mich interessieren. Wieviel Fleisch muss man Grillen damit das Fett aus dem Ritzen kommt?
Tja, werde ich mich noch mal mit GöGa hinsetzen und gucken was "Mann" machen kann und welcher Grill dazu passt. Gasi oder kleiner schwarzer Kamado oder....
 
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Kombination Big und Junior
 
Zurück
Oben Unten