• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Panang-Rindercurry

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Moin!
Eine Dose Kokosmilch und eine angefangene Panaeng Currypaste müssen vernichtet werden, bevor sie es von selbst tun. Daher entschied ich mich für ein Rindercurry. Dazu gibt's ein wenig Gemüse und Reis.

Zutaten:
600g Rostbeef vom MmV, in Strips (so groß wie Zuckerschoten)
1/2 TL Salz
2 EL Erdnußöl
1 mittlere Zwiebel, in Sicheln (passend zum Fleisch)
1 rote Paprikaschote, in Strips (wie das Fleisch)
1 1/2 EL Panaeng Currypaste
400ml Kokosmilch
1 EL brauner Zucker
1 EL Zitronensaft
2 TL Fischsauce
220..230g Zuckerschoten
1/2 Tasse gehacktes Basilikum

Zubereitung:
1. Fleisch mit dem Salz vermischen und bereitstellen
2. Öl im Wok erhitzen, Zwiebeln und Paprika kräftig anbraten, bis sie gar und angeröstet sind, herausnehmen
3. Currypaste anbraten, Hälfte der Kokosmilch hinzufügen und rühren, bis alles gut vermischt ist
4. Restliche Kokosmilch, Zucker, Zitronensaft und Fischsauce zufügen und alles für 2 min kochen lassen
5. Zuckerschoten, Fleisch und fertiges Gemüse zufügen und unter Rühren kurz weiterkochen, bis alles knapp gar ist
6. Vom Feuer nehmen, Basilikum einrühren. Alles an Duftreis servieren

Bilder:
IMG_1425.jpg


IMG_1426.jpg


IMG_1427.jpg


IMG_1428.jpg


IMG_1429.jpg


IMG_1431.jpg


IMG_1432.jpg


IMG_1433.jpg


IMG_1434.jpg


IMG_1435.jpg


IMG_1436.jpg


IMG_1437.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1425.jpg
    IMG_1425.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_1426.jpg
    IMG_1426.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 894
  • IMG_1427.jpg
    IMG_1427.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_1428.jpg
    IMG_1428.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 886
  • IMG_1429.jpg
    IMG_1429.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_1431.jpg
    IMG_1431.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_1432.jpg
    IMG_1432.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 887
  • IMG_1433.jpg
    IMG_1433.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_1434.jpg
    IMG_1434.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_1435.jpg
    IMG_1435.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 876
  • IMG_1436.jpg
    IMG_1436.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_1437.jpg
    IMG_1437.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 882
Du machst mich fertig....wohnst du beim Metzger unter der Theke?....hab Spätschicht und vormittags online und jeden Tag haust du was raus.....sieht wie immer superlecker aus....an Curry hab ich mich noch nicht rangewagt. Werde deine Entenbrust am Sonntag mal probieren. :-)
 
Jetzt krieg ich aber Hunger, sieht sehr gut aus!
 
Das mag ich auch gerne und ist auch schnell gemacht. Lecker und würzig :thumb2:

Ich mache es aber meist mit Hühnchen.
 
Super, das hätte ich jetzt gerne zum Mittag. Sieht klasse aus
Mal schauen, vielleicht ist heute abend doch der WOK dran.
 
Hallo,

ich mag das auch so gerne, auch gerne mit Huhn oder Pute. Aber grundsätzlich brate ich das Fleisch auch kurz an, dann mag ich es noch lieber.

Sieht aber in jedem Fall gut aus und macht Appetit.

Grüße

Peter
 
:sabber:

Gruß Matthias
 
Jetzt reichts aber langsam. Wenn Du so weiter machst mit deinen Beiträgen und Bildern muss ich mir auch noch so eine unförmige Pfanne zulegen.
Wirklich stark deine Kocherei. Da wird man echt neidisch...
 
Du machst mich fertig....wohnst du beim Metzger unter der Theke?....hab Spätschicht und vormittags online und jeden Tag haust du was raus.....sieht wie immer superlecker aus....an Curry hab ich mich noch nicht rangewagt. Werde deine Entenbrust am Sonntag mal probieren. :-)

Ich hab langsam das Gefühl, Alex muss ein übergewichtiger Rentner sein.
Das was er da täglich an Rezepten und Bildern raushaut, muss ja auch gegessen werden - und zubereitet.
Man wo nimmst Du nur die Zeit her? Und einen Metzger hast Du anscheinend auch in der Familie...

:muhahaha:
 
Übergewichtig stimmt knapp. Aber Rentner... haha!
Und täglich stimmt ja gar nicht. Einmal die Woche finde ich Zeit für dieses Hobby.
Ich ernähre eben nicht nur meine Familie, sondern die des Metzgers gleich mit :)

@Rumpelstilz - is ne olle Canon Powershot S95, ich knipse aber in RAW und dreh hinterher immer noch ein bissle an den Reglern
 
Sieht sehr lecker aus :-) ich hoffe aber das es nicht normales Basilikum ist :-)
 
Erst gestern habe ich mir und meiner Familie etwas vom Inder organisiert, aber ich könnte meinen Ar... verwetten, daß Deins tausendmal besser war:cook:.
Ich werde mich die nächste Zeit mal etwas mehr der indische Küche widmen und versuche, ein paar Verwokkungen zu posten...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten