• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Panini "Italian Style"

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
benutzt von Euch gar keiner mehr seinen Kontaktgrill??? :hmmmm:
Es ist wirklich auffallend ruhig geworden hier im Forum, daher habe ich mich gestern Abend einmal wieder mit diesem tollen Küchenutensil beschäftigt:sun:.
Und dabei ist es doch so einfach schmackhafte Panini herzustellen, einfach nur die Sachen bereitstellen, die Buns anrösten, alles darauf drappieren, was man essen möchte und damit in den Kontaktgrill. Mehr ist es doch nicht. Da ist fast jedes Gericht, was gekocht werden muss, aufwändiger in der Zubereitung.
Damit Ihr mal wieder etwas Lust auf den Kontaktgrill und Appetit auf Panini bekommt, hier mein kleiner Beitrag...

Zutaten:
- 4 Weizenbaguettes zum Aufbacken
- etwas Butter zum Bestreichen
- Pesto alla Calabrese
- Putenpastrami, jeweils 2 Scheiben
- Cocktailtomaten, in feine Scheiben geschnitten
- 1 rote Spitzpaprika, in feine Streifen geschnitten
- 1 Zwiebel, halbiert und in feine Streifen geschnitten
- Ruccola, gewaschen
- 4 Scheiben Gouda, der Länge nach halbiert

Zubereitung:
- zunächst die Baguettes aufschneiden und dünn mit Butter bestreichen, währenddessen den Kontaktgrill auf 200°C aufheizen
- mit der Schnittfläche nach unten werden nun die Baguettes im Kontaktgrill goldbraun gebacken
- nun mit den Zutaten belegen, hierzu zunächst das rote Pesto verteilen, darauf dann Pastrami, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Käse und Ruccola verteilen, die obere Hälfte auflegen und ca. 5 Minuten im Kontaktgrill backen, bis der Käse zerläuft

So einfach ist es, ich muss nur den schweren Grill jedesmal aus dem Keller in die Küche schleppen, aber auch das sollte kein Hinderungsgrund sein:-)
Und hier ein paar Impressionen...
:bilder:

20210809_183009.jpg
20210809_183835.jpg
20210809_184437.jpg
20210809_184615.jpg
20210809_184657.jpg
20210809_184947.jpg
20210809_185116.jpg
20210809_185147.jpg
20210809_185309.jpg
20210809_185356.jpg
20210809_185450.jpg
20210809_190225.jpg
20210809_190228.jpg

Das ist echt so genial und kann mit allem, worauf man Lust hat, gemacht werden. Ich stelle mir auch gut Krabben vor, oder auch mal etwas Pulled Pork, oder, oder, oder...
Ich hoffe, ich habe Euch wieder etwas Lust gemacht, den kontaktgrill zu fordern.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Hallo liebe Sportfreunde,
benutzt von Euch gar keiner mehr seinen Kontaktgrill??? :hmmmm:
Es ist wirklich auffallend ruhig geworden hier im Forum, daher habe ich mich gestern Abend einmal wieder mit diesem tollen Küchenutensil beschäftigt:sun:.
Und dabei ist es doch so einfach schmackhafte Panini herzustellen, einfach nur die Sachen bereitstellen, die Buns anrösten, alles darauf drappieren, was man essen möchte und damit in den Kontaktgrill. Mehr ist es doch nicht. Da ist fast jedes Gericht, was gekocht werden muss, aufwändiger in der Zubereitung.
Damit Ihr mal wieder etwas Lust auf den Kontaktgrill und Appetit auf Panini bekommt, hier mein kleiner Beitrag...

Zutaten:
- 4 Weizenbaguettes zum Aufbacken
- etwas Butter zum Bestreichen
- Pesto alla Calabrese
- Putenpastrami, jeweils 2 Scheiben
- Cocktailtomaten, in feine Scheiben geschnitten
- 1 rote Spitzpaprika, in feine Streifen geschnitten
- 1 Zwiebel, halbiert und in feine Streifen geschnitten
- Ruccola, gewaschen
- 4 Scheiben Gouda, der Länge nach halbiert

Zubereitung:
- zunächst die Baguettes aufschneiden und dünn mit Butter bestreichen, währenddessen den Kontaktgrill auf 200°C aufheizen
- mit der Schnittfläche nach unten werden nun die Baguettes im Kontaktgrill goldbraun gebacken
- nun mit den Zutaten belegen, hierzu zunächst das rote Pesto verteilen, darauf dann Pastrami, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Käse und Ruccola verteilen, die obere Hälfte auflegen und ca. 5 Minuten im Kontaktgrill backen, bis der Käse zerläuft

So einfach ist es, ich muss nur den schweren Grill jedesmal aus dem Keller in die Küche schleppen, aber auch das sollte kein Hinderungsgrund sein:-)
Und hier ein paar Impressionen...
:bilder:

Anhang anzeigen 2613368Anhang anzeigen 2613369Anhang anzeigen 2613370Anhang anzeigen 2613371Anhang anzeigen 2613372Anhang anzeigen 2613373Anhang anzeigen 2613374Anhang anzeigen 2613375Anhang anzeigen 2613376Anhang anzeigen 2613377Anhang anzeigen 2613378Anhang anzeigen 2613379Anhang anzeigen 2613380

Das ist echt so genial und kann mit allem, worauf man Lust hat, gemacht werden. Ich stelle mir auch gut Krabben vor, oder auch mal etwas Pulled Pork, oder, oder, oder...
Ich hoffe, ich habe Euch wieder etwas Lust gemacht, den kontaktgrill zu fordern.

Micha
Du warst bestimmt im Italienurlaub.. ;)

Das sind mal ordentliche dicke Dinger.

Ich denke, es hat geschmeckt.

Sehr sehr geil.
Jetzt wo du es schreibst. Der KG staubt ein wenig ein.

Solche Baguettes sind genau mein Ding :thumb1:
Schaut absolut lecker aus !!
Muss da in die Richtung auch mal wieder was machen :thumb2:

benutzt von Euch gar keiner mehr seinen Kontaktgrill???
Ich habe ja keinen mehr.
Und der Wokwichtel @HansAmGrill scheint diesen , den ich nicht mehr habe wohl nicht zu benutzen ;-)
Ob deiner sensationellen Bilder sollte ich evtl doch wieder so einen Karl-Gustavo ins Haus holen.
:prost:

sauber sag ich da :thumb1: wirklich einfach und schnell zubereitet, war sicher meeega lecker :sabber::sabber:
danke fürs anfixen :anstoޥn:

Sehr schön :thumb2:
Ich sehe schon, es führt kein weg am Kontaktgrill vorbei :D

Selektive Wahrnehmung: am Wochenende einen Kontaktgrill in der Werbung gesehen, schon geht die Anfixerei hier weiter! 😭 Wenn das wenigstens nicht so super aussehen würde… 😭

Micha, was ist das denn wieder??? Hammer!!!

:messer:

Bei uns gab es heute auch Panini, aber in der einfachen Variante. Bei Feinkost Albrecht gibt es Panini-Brote, find die ganz gut. Da drauf dann Frischkäse mit Pesto Genovese vermischt und den Boden damit eingestrichen. Dann Putenschinken und Mozzarella drauf, und ab in den Kontaktgrill. Nicht so spektakulär wie Deine Kavenzmänner, aber doch auch sehr lecker.

Zu Deinem Kontaktgrill: ist das ein Bartscherer? Bist Du zufrieden damit?

Zu Deinem Kontaktgrill: ist das ein Bartscherer? Bist Du zufrieden damit?
Ja, das ist ein Bartscher und ich bin hochzufrieden. Es dauert einen Moment bis er auf Betriebstemperatur ist (aber das ist bei den Gusseisenplatten auch kein Wunder), aber wenn er läuft, dann läuft er wie ein Uhrwerk. Er ist sehr leicht zu reinigen (achte aber darauf, dass Du einen nimmst, der unten eine glatte Platte und oben eine Riffelung hat) und es macht einfach nur Spaß mit ihm zu arbeiten.

@all : Ganz lieben Dank für Eure Kommentare :sun:

Micha

Zurück
Oben Unten