Hallo liebe Sportfreunde,
benutzt von Euch gar keiner mehr seinen Kontaktgrill???
Es ist wirklich auffallend ruhig geworden hier im Forum, daher habe ich mich gestern Abend einmal wieder mit diesem tollen Küchenutensil beschäftigt
.
Und dabei ist es doch so einfach schmackhafte Panini herzustellen, einfach nur die Sachen bereitstellen, die Buns anrösten, alles darauf drappieren, was man essen möchte und damit in den Kontaktgrill. Mehr ist es doch nicht. Da ist fast jedes Gericht, was gekocht werden muss, aufwändiger in der Zubereitung.
Damit Ihr mal wieder etwas Lust auf den Kontaktgrill und Appetit auf Panini bekommt, hier mein kleiner Beitrag...
Zutaten:
- 4 Weizenbaguettes zum Aufbacken
- etwas Butter zum Bestreichen
- Pesto alla Calabrese
- Putenpastrami, jeweils 2 Scheiben
- Cocktailtomaten, in feine Scheiben geschnitten
- 1 rote Spitzpaprika, in feine Streifen geschnitten
- 1 Zwiebel, halbiert und in feine Streifen geschnitten
- Ruccola, gewaschen
- 4 Scheiben Gouda, der Länge nach halbiert
Zubereitung:
- zunächst die Baguettes aufschneiden und dünn mit Butter bestreichen, währenddessen den Kontaktgrill auf 200°C aufheizen
- mit der Schnittfläche nach unten werden nun die Baguettes im Kontaktgrill goldbraun gebacken
- nun mit den Zutaten belegen, hierzu zunächst das rote Pesto verteilen, darauf dann Pastrami, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Käse und Ruccola verteilen, die obere Hälfte auflegen und ca. 5 Minuten im Kontaktgrill backen, bis der Käse zerläuft
So einfach ist es, ich muss nur den schweren Grill jedesmal aus dem Keller in die Küche schleppen, aber auch das sollte kein Hinderungsgrund sein
Und hier ein paar Impressionen...

Das ist echt so genial und kann mit allem, worauf man Lust hat, gemacht werden. Ich stelle mir auch gut Krabben vor, oder auch mal etwas Pulled Pork, oder, oder, oder...
Ich hoffe, ich habe Euch wieder etwas Lust gemacht, den kontaktgrill zu fordern.
Viele Grüße aus Hannover,
Micha
benutzt von Euch gar keiner mehr seinen Kontaktgrill???

Es ist wirklich auffallend ruhig geworden hier im Forum, daher habe ich mich gestern Abend einmal wieder mit diesem tollen Küchenutensil beschäftigt
.Und dabei ist es doch so einfach schmackhafte Panini herzustellen, einfach nur die Sachen bereitstellen, die Buns anrösten, alles darauf drappieren, was man essen möchte und damit in den Kontaktgrill. Mehr ist es doch nicht. Da ist fast jedes Gericht, was gekocht werden muss, aufwändiger in der Zubereitung.
Damit Ihr mal wieder etwas Lust auf den Kontaktgrill und Appetit auf Panini bekommt, hier mein kleiner Beitrag...
Zutaten:
- 4 Weizenbaguettes zum Aufbacken
- etwas Butter zum Bestreichen
- Pesto alla Calabrese
- Putenpastrami, jeweils 2 Scheiben
- Cocktailtomaten, in feine Scheiben geschnitten
- 1 rote Spitzpaprika, in feine Streifen geschnitten
- 1 Zwiebel, halbiert und in feine Streifen geschnitten
- Ruccola, gewaschen
- 4 Scheiben Gouda, der Länge nach halbiert
Zubereitung:
- zunächst die Baguettes aufschneiden und dünn mit Butter bestreichen, währenddessen den Kontaktgrill auf 200°C aufheizen
- mit der Schnittfläche nach unten werden nun die Baguettes im Kontaktgrill goldbraun gebacken
- nun mit den Zutaten belegen, hierzu zunächst das rote Pesto verteilen, darauf dann Pastrami, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Käse und Ruccola verteilen, die obere Hälfte auflegen und ca. 5 Minuten im Kontaktgrill backen, bis der Käse zerläuft
So einfach ist es, ich muss nur den schweren Grill jedesmal aus dem Keller in die Küche schleppen, aber auch das sollte kein Hinderungsgrund sein
Und hier ein paar Impressionen...

Das ist echt so genial und kann mit allem, worauf man Lust hat, gemacht werden. Ich stelle mir auch gut Krabben vor, oder auch mal etwas Pulled Pork, oder, oder, oder...
Ich hoffe, ich habe Euch wieder etwas Lust gemacht, den kontaktgrill zu fordern.
Viele Grüße aus Hannover,
Micha