• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Panne beim Pulled Pork

heman

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportsfreunde,

bin grad dabei eine Pulled Pork zuzubereiten.
Habe gestern um 22:00 Uhr den Grill angeheizt. Weber 57 One Touch Original Minion Ring Metode.
Die ersten 4 Std war alles Ok Garraum Themperatur lag bei 115 Grad konstant Kernthemperatur lag bei 65 Grad.

Da alles gut lief bin ich dann schlafen gegangen. Leider vergaß ich den Alarm vom Funkthermometer zu aktiviern.

Kurz gesagt .. als ich um 8.30 Uhr aufwachte war der Grill aus ... Kernthemperatur lag bei 35 Grad ...
Eine Katastrophe...

Ich begann die Weber Grill Kohle zu verfluchen .. und anschließend den Baumarkt, wo ich die Grillis kaufen wollte, die aber leider ausverkauft waren.

ich habe dann einen neuen Ring mit der guten Kohle von Aldi gelegt .. angezündet und bei erreichen der 110 Grad das Fleisch aufgelegt nun bin ich bei 87 Grad KT.

Ich frage mich nun ob es extrem schlimm ist, dass der Grill ein paar std aus war und ob das PP stark gelitten hat.

Viele Grüße

heman
 

CorJonas

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sollte kein Problem sein, wenn das Fleisch zwischendurch nicht zu sehr ausgekühlt ist.
Und selbst dann...

Spätestens beim pullen merkst du es.
Wenn es zu fest ist hast du nen Schweinebraten oder du gehst mit deinen Gästen spontan essen. ;)

Gut Glut bei mir gibts heut auch PP und PB. :)
 

hotpapa

Bundesgrillminister
Könnte mir vorstellen das nicht so schlimm ist, aber habe keinen Erfahrungswert darüber.
Nun auf jeden Fall viel Glück und Berichte weiter.
@heman

Lg. Karl
 

Markus77

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich hatte auch mal morgens nur noch 60°C GT. Hab dann einfach den ProQ wieder angefeuert und weitergemacht. Ging alles problemlos!
...erzähls halt den Gästen vorher nicht.

Viele Grüße
Markus
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
PP kann einiges ab.

Grüße

Christian
 
OP
OP
H

heman

Militanter Veganer
Foto.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 754
OP
OP
H

heman

Militanter Veganer
...also ich kann nun sagen, dass die Panne, heute Nacht, nicht weiter tragisch war.
Um 14:00 Uhr habe ich die KT 92 Grad erreicht.. Anschließend noch zwei Std ruhen gelassen.
Das Ergebniss war gut .. sehr zart und saftig .. eigentlich wie immer. Die Kruste war allerdings etwas härter als sonst, was aber nicht weiter tragisch war.
Uns hats allen sehr geschmeckt...

Viele Grüße und noch einen schönen Rest Sonntag
 
Oben Unten