• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Papa Grappa allein zu Hause

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Meine Göga weilt ja (zum Glück) gerade in REHA.
Das gibt mir die Gelegenheit reichlich Leckereien auf meiner Nicht-Weber-Kugel zu basteln.
Heute erwarb ich beim TDV (Türken des Vertrauens) ein schönes Lamm-Karree.
Zum Glück deshalb: Göga mag kein Lamm!
Dieses Lamm- Karree hab ich halbiert und mit Salz, Pfeffer, Paprika, kroatischem "Vegeta-Pikant" gewürzt und mit etwas Öl, frischem Rosmarin, Thymian und Majoran abgedeckt für ein paar Stunden marinieren lassen.
Dazu hab ich zwei Kartoffeln für 10 Minuten in Wasser in der Mikrowelle ein wenig angegart.
Eine Tomate, der restliche Paprika und eine Zwiebel wurden noch fix zum Salat vermengt.
Dann ab auf den Grill:
Die Kräuter durften auch mit.

Lamm1.jpg


Die Kartöffelchen wurden zwischen den Kohlekörben platziert, damit sie mir nicht zu viele Röstaromen bekommen....

Lamm2.jpg


Deckel zu und warten.
Nach ca. 30 Minuten mal das Lamm und die Kartoffeln umgedreht....
Passt!!

Lamm3.jpg

Wieder den Deckel zu und weiter warten.

Als das Lamm "rare" war hab ich´s von der direkten Hitze weggenommen und nur noch etwa 15 Minuten indirekt ziehen lassen.

Dann ab auf den Tisch.....
Punktlandung! GENAU SO mag ichs!

Lamm4.jpg


Lamm5.jpg



Tellerbild:

Lamm6.jpg


Uuups! Panne!
Ich wollte mir dazu ein schönes Tzaziki basteln. Der Blick in das bereits geöffnetet Joghurt-Eimerchen sagte aber: Mist! Verdorben.
Also ließ ich mein Adlerauge durch den Kühlschrank streifen.
Es blieb an einem Becher Frischkäse und einem Becher Mascarpone hängen....

Beide aufgemacht und jeweils 1 1/2 Esslöffel in ein Schüsselchen. Dazu dann noch Salz, Pfeffer, Schittlauch, Gurke....
Gurke?? Shice! Vergessen Gurke einzukaufen!! Watt nu??
Inventur beim Gemüse: Paprika. Ok- Nehm ich halt Paprika!
Eine kleine Zwiebel, ein paar Knoblauchzehen und von der Paprika eine Scheibe abgeschnitten und alles feinst gewürfelt.
Dann noch einen Spritzer Balsamico und einen Esslöffel Olivenöl dazu.
Alles schön mit einer Gabel vermengen, feddich.
Was soll ich sagen??
GEIL!!
Ich nenn das nicht "Tzaziki" , sondern "Grappziki"! Urheberrecht ist bei mir. Patent beantragt. ;)

Nun bin ich froh!
Froh, dass ich die gleiche Menge Lamm nochmal da habe und morgen gleich nochmal zubereiten werde.

Danke für´s reinschaun.
 
Das klingt nach einem tollen Männerwochenende :kugel:👍

Wie kommst Du auf "Wochenende"? Göga ist schon fast 4 Wochen weg. :D
Und ich hab mir all das auf den Rost geknallt, was sie normalerweise nicht unbedingt mag. :pfeif:
(Nur poste ich nicht jede Mahlzeit, die ich mir zubereite. Da ist der Hunger oft zu groß, dass ich mir das auch noch schön fotogen anrichte)
 
Das haste dir verdient, lass es dir richtig gut gehen.. :thumb1:

Mach ich schon über drei Wochen.
Nur ein Problem:
Dienstag kommt Göga wieder nach Hause.
Dann ist das Leckerleben vorbei.

Spaß!
Ich freu mich schon, dass sie wieder heimkommt. Durch die Cor...shice durfte ich sie nämlich nicht besuchen.
 
Toll Arno, Strohwitwer ist ab und an auch nicht schlecht.
 
Toll Arno, Strohwitwer ist ab und an auch nicht schlecht.

Stimmt!
Hatte heute sogar mal RICHTIG Zeit, mein Auto zu putzen.
Heut früh um 9 war ich bei den Hochdruckreinigern, halb zehn dann durch eine Waschstraße.
Dann nach Hause und Innenreinigung. Kurz vor 17:00 Uhr war ich dann fertig. Ergebnis: Auslieferungszustand wiederhergestellt!
 
Hey Arno, da hast es Dir richtig gut gehen lassen.
Vergiss die Blumen nicht :D

Hab da ´ne Amaryllis. Die ist jetzt etwa 120cm hoch! Bis Göga heimkommt schafft die Blume es, ihr "in die Augen zu schauen" :D
 
Sehr schön gemacht, Arno

ein tolles Brettlbild :messer: und ein tolles Tellerbild :messer:
 
Sehr schön gemacht, Arno

ein tolles Brettlbild :messer: und ein tolles Tellerbild :messer:
Danke! Das ehrt mich, dass es dir gefällt. Besonders, wenn ich meine Handy-Bilder mit Deinen Fotos vergleiche.
 
Klasse zubereitet :thumb2:
 
Servus Arno,
das schaut hervorragend aus :thumb2:
Tolle Bilder und leckeres Essen!
Da müssen wir uns um dich keine Sorgen machen!

Liebe Grüße
:prost:
 
Zurück
Oben Unten