• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Verschenke] Papagei Müller- Amazone (Amazona Farinosa)

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Hallo, zusammen!

Ronny.JPG


Mein Name ist Ronny.
Warum mir dieser Name gegeben wurde, das weiß kein Vogel!
Ich möchte Euch mal meine Geschichte erzählen......
Vor ungefähr 50Jahren wurde ich durch irgendwelche Menschen aus meinem Nest in Südamerika entführt und hierher ins kalte Europa gebracht.
Hier landete ich bei einem Menschen, einen sogenannten "Züchter". Was genau dieser Mensch züchtete, blieb für mich ein Geheimnis. Dieser Züchter hielt mich in einem Käfig. Käfig ist eigentlich der falsche Ausdruck! "Verlies" trifft es besser. Der Kerker war ungefähr 50cm hoch, genau so tief und etwa 1m breit. Saubergemacht hat dieser Mensch meine Behausung nie. Wenn er mir Werkzeug gegeben hätte, hätte ich das Gröbste selber weggeputzt, so lag aber ungefähr 15cm hoch mein Kot, leere Futterhülsen und meine Federn im Käfig. Ach ja: Futter hat er mir nur reingeschmissen, so dass ich mir im Dreck das nötigste raussuchen musste. Wasser gab es mit der Gießkanne.
Dieses Dahinsiechen hat mich psychisch schwer belastet, so dass ich angefangen habe, mir die Federn auszureißen. Bis ich schließlich fast nackt war. Das war dann auch ziemlich kalt, denn mein Käfig stand in einem langen Flur direkt unter einem gekippten Oberlicht.
Und dann traten im Dezember 1999 der Arno (Grappaschlucker) und seine Göga (Edith) in mein Leben. Die beiden wurden durch Freunde zu dem "Züchter" gebracht, denn sie wollten eigentlich einen oder zwei Graupapageien bei ihm kaufen.
Als der Arno und die Edith das Haus betraten und meine jämmerliche Behausung sahen, in der ich am Gitter rastlos umhergeklettert bin (Sitzstangen waren auch keine drin), da sagte der Arno zu dem Züchter:" Hör mal zu du Drecksau! In drei Minuten steht dieser Käfig komplett mit Inhalt in meinem Auto, oder in vier Minuten stehen hier die Sheriffs und deine Züchterlizenz ist hinfällig!"
Kann mir jemand erklären, was "Sheriffs" sind?
Auf jeden Fall wurde ich daraufhin in ein großes Auto getragen (Ich glaube ich hab das Wort "VW-Bus" gehört -was ist das schon wieder??) Kurz darauf ging die Fahrt los und ich kam in eine Wohnung. Zu Freunden von Arno und Edith, denn die sollten erstmal auf mich aufpassen, so lange, bis der Arno einen Käfig ( :o schon wieder ein Käfig!!) organisiert hatte.
Ein paar Tage später war es dann so weit: Ich bekam einen tollen "Käfig"? Neee! Eher eine Luxusvilla - nach dem was ich bisher gewohnt war!! Und der Umzug zu Arno und Edith stand dann auch an.
Seither lebe ich wie im Schlaraffenland! Ich bekomme täglich frisches Wasser und frisches Futter, wenn vom Tisch mal was abfällt darf ich naschen ( für Spätzle würde ich TÖTEN!!) und mein Gefieder hat sich in den letzten fast 20 Jahren auch wieder einigermaßen erholt. Aber so schön, wie früher wird es wohl nicht mehr werden. Im Sommer darf ich manchmal sogar mit raus auf die Terrasse und die Sonne genießen. Nur vor vorbeifliegenden Insekten hab ich tierische Angst.
Nun kommt aber etwas, was mir überhaupt nicht gefällt: Die Edith hatte vor etwa 3Jahren eine Lungenentzündung. Aus dieser Lungenentzündung hat sich eine COPD entwickelt. Und seit ein paar Tagen steht fest, dass zu dieser COPD noch zusätzlich ein "allergisches Asthma" dazugekommen ist. Die Allergie ist auf Papageienfedern und Sekret. Der Doktor hat zur Edith gesagt, dass sie mich weggeben muss!!!:o Sie muss immer heftig husten, wenn sie mir Futter gibt. Und das wird immer schlimmer!
Was für eine Katastrophe! Ich mag da nicht weg! Mir geht es da gut! (Auch wenn der Arno mit mir schimpft, wenn ich beim telefonieren mitreden möchte!)
Aber die Gesundheit von Edith geht halt mal vor! Und so packe ich meine Siebensachen und hoffe, dass sich hier jemand findet, der mich genau so verwöhnt, wie Edith und Arno es die letzten 20 Jahre gemacht haben. Schließlich bin ich ein Familienmitglied geworden.
Die Edith hat gesagt, sie gibt mich nicht her, wenn sie nicht sicher ist, dass es mir bei der neuen Familie gut geht. Das beruhigt mich!
Die Beiden geben alles, was ich besitze kostenlos ab. Mein schöner Käfig, in dem ich zur Zeit wohne, ein zweiter, größerer Käfig und noch ein kleinerer Transportkäfig.
Ich weiß, dass es ein Risiko ist, ausgerechnet beim Grillsportverein nach einer neuen Familie zu suchen :essen: aber glaubt mir: Ich bin Ü50. Das wäre kein Genuss! :Kotzwürg:

Und nun hoffe ich, dass sich jemand findet, der meiner Edith und dem Arno hilft, und mir ein neues zu Hause gibt.

Vielen Dank an alle "Gefällt mir"- Drücker! Selbst wenn ich nicht bei Euch unterkomme. Aber bitte hört Euch im Freundes- oder Bekanntenkreis um.... (Es eilt wirklich)

13.02.2018:
Liebe Grillsportler!
Auch wenn mir in Eurem Umfeld ein wenig mulmig zu Mute ist, habe ich doch erfahren, dass Ihr ein ganz toller Haufen seid!! Es hat sich jemand aus Eurem Kreise gefunden, der mich bei sich in seiner Familie aufnimmt! Ich denke auch, dass es mir bei ihm gut gehen wird - hat er doch noch anderes Getier, welches weiter oben auf der Speisekarte steht, wie ich. :D Meine noch- Menschen Edith und Arno sind anscheinend ganz schön erleichtert, dass es so flott gegangen ist, mir neue Menschen zu besorgen. Da bleibt mir nur noch zu sagen: Danke!
Danke, an Edith, dass sie mich die letzten 20Jahre immer geputzt, geduscht, gefüttert, gekrault und wasweissichnochwasalles hat. Danke an Arno, der vor 20 Jahren meinem Vor- Drecksackmenschen mit der Polizei gedroht und mich "annektiert" hat (sonst wäre ich heute nicht mehr am Leben!!), der mir immer schön die Fußnägel pedikürt hat, mir neue Natur- Äste für meinen Käfig besorgt hat, mir ab und zu heimlich einen Keks zugesteckt hat und der mich auch gemaßregelt hat, wenn ich mal etwas zu laut war.
Und jetzt schonmal Danke an Alex und Tom! Meine neuen Menschen. Auch wenn ich sie noch nicht kenne! Es ist nicht selbstverständlich, sich einen wildfremden Vogel ins Haus zu holen, den man überhaupt nicht kennt und von dem man nur etwas im Forum gelesen hat. Aber glaubt mir: Ihr werdet mich kennenlernen. ;) Ich freu´ mich auf Samstag, ich freu´ mich auf Euch.
Und ich hoffe, dass mein Umzug den gewünschten Erfolg bei Edith´s Gesundheit erzielt! DAS würde mich am allermeisten freuen!!!

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Ronny.JPG
    Ronny.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 3.710
Zurück
Oben Unten