• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PapVeg - die Zauberbande entsagt partiell der Fleischeslust; ich nur beim Essen ;)

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern- und -brüder im Herrn!

Höchstwahrscheinlich weil nur mehr Covid-19 in den Labors getestet wird, wird bei unseren Blutuntersuchungen augenscheinlich geschludert.

Jedenfalls hat @Die böse Königin die Order herausgegeben, dass wenigstens 1 Tag in der Woche mal kein Fleisch auf den Teller - oder in die Hand (wie sie gleich hinzufügte :confused: ) - kommt.

Gut, ich kann damit leben!
In den letzten paar Wochen konnte ich mich sogar mit alk-freiem Bier anfreunden - ein Umstand, den ich mir vor einem halben Jahr nicht hätte träumen lassen ...
Wie sagte schon immer mein alter Typ-Berater: "In der Not frisst der Teufel Fliegen - oder englisch: yesterday I f***ed my own wife!"

Oiso in der Gemüselade sind spanische Spitzpaprika.
IMG_20220119_135519.JPG

Spitzpaprika sind ja geschmacklich meist überragend besser als ihre runden Kollegen, aba zum Füllen sind sie shice - wenn jemand, so wie mia - gefüllte Paprika liebt.

Oiso in drei Finger hohe verwutzelte Zylinder schneiden und ein eine mit Olivia ausgepimselte spanische Keramik schlichten.
IMG_20220119_140529.JPG

Ja, die Größe passt perfetto!

Füllung:
1/2 Tasse Bulgur
IMG_20220119_140609.JPG

1 Tasse Gemüsefonds heiß in eine Gefäß dazuschütten und 15 min quellen lassen
IMG_20220119_140700.JPG


Ras el Hanuta, gequetschter Knobi und Kapern (als Salzersatz) und geriebene Zitronenschale
untermischen
IMG_20220119_142404_1.JPG

---uuund eine halbe Dose gekochter weißer Bohnen untermischen - 1 TL OLivia dran und eine
kompakte Masse abrühren

Rosmarin grob hacken und auch unter die Mischkulanz
IMG_20220119_142636.JPG


die Füllung in die Paprika fest eindrücken
IMG_20220119_145742.JPG


Soßerl:
2 Zwiebel
IMG_20220119_141040.JPG


in 1/2 l Milch weichkochen
IMG_20220119_141505.JPG

spanische Prffermischung mörsern
IMG_20220119_142723.JPG


dazu, mit zwei hart gekochten Eiern und einem 1/4 l Schlagobers
IMG_20220119_144445.JPG


Zauberstabisieren
IMG_20220119_144907.JPG

Kräuter-Mix dran
IMG_20220119_155117.JPG

einrühren
IMG_20220119_155213.JPG


inzwischen die Paprika im BO bei 230 Grad und Grill-Oberhitze erwärmen
IMG_20220119_160633.JPG


und mit dem Soßerl angießen
IMG_20220119_160725.JPG
IMG_20220119_160726.JPG

und wieder für 10 min ins Rohr

einen Laib Milchkäse (wo ist das Photo ? :o ) in ca. 5 mm Scheiben sabeln und

mit dieser sauschafen ungarischen Pfefferoni-Pasta beidseitig einreiben
IMG_20220119_145535.JPG


Paprika mit dem Käse belegen
IMG_20220119_160949.JPG
IMG_20220119_160951.JPG


Wieder volle Grillfunktion bis der Käs Röstaromen visuell wahrnehmen lässt dann servieren
IMG_20220119_162827.JPG
IMG_20220119_162831.JPG
IMG_20220119_162836.JPG


Tellerbuidl
IMG_20220119_163017.JPG
IMG_20220119_163018.JPG
IMG_20220119_163021.JPG


Macht sich gut - gab keine Beanstandungen!
Nachkochen erlaubt :grin: aba net Pflicht!
 
Das würde mir sehr schmecken 😋😍

Hab letztes Jahr ganz viel mit Gemüse gekocht - Gatte wollte leichter werden - es wurden dann 35 kg, es gab aber auch Fisch und Fleisch. Einzig Nudeln, Reis und Brot wurde sparsamst gefuttert.

Lieber Gruß aus Tirol und Gruß an Deine Königin - Silvia
 
Ich seh schon,
die Mädels befriedigt und dabei das Schreiben nedd verlernt. :)

Feines Futter. :thumb2:

Vegi gibts bei uns bestimmt 3-4mal die Woche.
Ich lebe noch und hab bei all dem Grünzeuch sogar noch 10kg abgenommen.
Einzig, der Bluthochdruck ist nedd besser geworden. :(
Meine @ottobiene meint: Weniger Rotwein saufen...
Hab jetzt wieder auf Bier umgestellt. :)

gehab dich wohl lieber Vati und richte deinen Lieben die besten Wünsche von uns aus.


grüssle
 
Puh, das ging ja gerade noch gut aus, ich dachte schon an Schlimmes, also das es nur noch Veggie Wuidsaukäskrainer gibt 🤪
 
Jedenfalls hat @Die böse Königin die Order herausgegeben, dass wenigstens 1 Tag in der Woche mal kein Fleisch auf den Teller - oder in die Hand (wie sie gleich hinzufügte :confused: ) - kommt.
Wie sagte schon immer mein alter Typ-Berater: "In der Not frisst der Teufel Fliegen - oder englisch: yesterday I f**ed my own wife!"
Tom ... genau deshalb liebe ich deine Berichte :D :thumb1:

Nachkochen erlaubt :grin: aba net Pflicht!
Vati ... ich bin ganz ehrlich ... es geht nix über a gschaides Wammerl ...
aber ich ich mag auch sehr sehr gerne (zumindest ab und zu ;) ) auch solche Küche :thumb2:

Ich hätt gerne mitgegessen :messer:
 
Sers Tom, ich lebe manchmal von Freitag 13 Uhr bis Sonntag 24 Uhr komplett vegan! Streng nach dem deutschen Reinheitsgebot :weizen:

Aber nun im Ernst: ganz ehrlich, so wie Du aufkochst, braucht man auch gar kein Fleisch dazu. Das sieht ja erstklassig aus :respekt:

und hab ich schon gsagt, dass Du der Beste bist? :D
"In der Not frisst der Teufel Fliegen - oder englisch: yesterday I f***ed my own wife!"

...Nur auswärts -einmal weniger geschnaxelt....
:lach:
 
wenigstens 1 Tag in der Woche mal kein Fleisch auf den Teller

Das könnte ich mir MÖGLICHERWEISE vorstellen.

konnte ich mich sogar mit alk-freiem Bier anfreunden

Das kann ich mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen :woot:



Zauberstabisieren

Ich könnte mich wegschmeißen :lach:




Ein schöner Bericht und die gefüllten Paprika schauen wirklich sehr lecker aus. Die werde ich so auch mal testen !!
 
Ich geb dir symbolisch die Hand... mir gehts genauso gut oder schlecht wie dir.
So ists wahrscheinlich wenn man auf der anderen Seite der 60 ist 🇩🇪🇱🇻
Ich kenn solch Sprüche, ....du schaffst es nicht einen Tag ohne Fleisch oder Wurst. :prost:
Das mit dem alkfreiem Bier, soweit gehts dann doch noch nicht.

Paprika schaun saulecker aus. Aber unter uns....die bist doch anschl. in die Selch
 
Ich seh schon,
die Mädels befriedigt und dabei das Schreiben nedd verlernt. :)

Feines Futter. :thumb2:

Vegi gibts bei uns bestimmt 3-4mal die Woche.
Ich lebe noch und hab bei all dem Grünzeuch sogar noch 10kg abgenommen.
Einzig, der Bluthochdruck ist nedd besser geworden. :(
Meine @ottobiene meint: Weniger Rotwein saufen...
Hab jetzt wieder auf Bier umgestellt. :)

gehab dich wohl lieber Vati und richte deinen Lieben die besten Wünsche von uns aus.


grüssle
Hallo Volker!
:o ..... wenn DU 10 Kilo abgenommen hast, kann man Dich ja wohl schon mit einer Marlboro röntgenisieren!!!!

Ein alter, erfahrener Internist hat mir mal gesagt: "Kaffee und Rotwein schadet Dir überhaupt nicht, wenn Du die Sach net in Halbliter-Krügen saufen würdest!" :D

Grüß mir die @ottobiene recht herzlich und drück sie a bissal von uns:

Ois Guade aus dem Waldviertel!
 
Zurück
Oben Unten