• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paris Hotelempfehlung

Ankommen werden wir per Zug am Gare du Nord.
Eigentlich würde ich gerne im Zentrum was aussuchen, damit ich nicht ewige Zeiten hin- und herfahren muss. Ich war zuletzt vor ca. 25 Jahren in Paris, deswegen kann ich mich nicht mehr so an die einzelnen Viertel erinnern. Aber so in der Nähe Montmarte wäre nicht schlecht, aber wenn hier jemand einen tollen Tipp hat .... gerne auch woanders. Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als €120/Nacht ausgeben, ob's machbar ist? Vielleicht ist auch ja eine Pension oder B&B eine Alternative.
 
nicht mehr als €120/Nacht ausgeben
sollte kein Problem sein, es geht bei ca. 70€ los allerdings ist dann der Komfort nicht so hoch - ich hatte schon Hotel+Flug zusammengebucht und für ein 4 Sternehotel um die 100€ bezahlt - ich wähle imer ein Hotel mit nahem Metroanschluss - mal schauen. ob ich noch was auf der Festplatte finde...

vorab mal ein paar Links

Confixx

Eiffel tower, paris, aerial footage, 360

Metrokarten etc.
Maps | Paris by Train

http://parisbytrain.com/files/2008/10/metro_geo.pdf
http://parisbytrain.com/files/2008/06/metro.pdf
http://parisbytrain.com/files/2008/05/zones.pdf
Paris Visite Pass / Card | Paris by Train


Tour Montparnasse 56 - Accueil

Paris Hotel Reise Sehenswrdigkeiten Attraktionen Shows Tipps
 
Danke schon mal für die Links. Ich habe mir jetzt mal das Ibis Paris Montmartre 18ème angesehen. Liegt zentral und hat gute Bewertungen bekommen. Aber ich habe es ja nicht so eilig, da kann ich mir ja noch einiges ansehen bevor ich buche.
 
Hallo,

in der Preisklasse wird es nicht so schwierig.
In der nähe von Mont Matre in direkter nähe zum Gare du Nord (5min zu fuß) wäre der Boulevard Magenta, da sind einige Hotels, aber die würde ich nicht wirklich empfehlen.
Es gäbe das Quality Inn in Nanterre, das könnte ich guten Gewissens empfehlen.
Liegt allerdings nicht im Zentrum, sondern bedeutet 15-20min Fahrzeit.
Liegt aber noch genau im Bereich des Paris Visite Tickets ( würde ich definitiv empfehlen).
Zur Buchung kannst du dir mal den Link ansehen.
hier klicken
War selber schon in diesem Hotel, würde es sofort empfehlen, allerdings weiß ich nicht welche Ansprüche ihr an ein Zimmer habt.

Das Paris Visite Ticket bekommt ihr gleich am Gare du Nord, es gibt das Ticket in mehreren Optionen.
Wir haben meist das 3 Tage Ticket genommen für ca 21€/Person.
Damit könnt ihr in den drei tagen unbegrenzt im Stadtgebiet mit der Metro fahren.

Ich fahre mit meiner GöGa im März auch wieder nach Paris, wir haben einen Gutschein gekauft für ein Hilton Hotel, das haben wir vorher auch schonmal, kann ich nur empfehlen!!!
199€ für 2 Nächte im 5* Hilton inkl Frühstück, 20-25m² Suite, der Wahnsinn!!!!

Noch ein kleiner Tipp für GSV´ler
Besucht auf jedenfall ein Restaurant der besonderen Art, Essen wie bei den Galliern!!! Einfach fantastisch!!!
hier klicken

Bei Bedarf kann ich gerne noch ein paar Tipps geben über unsere Lieblingsstadt!!!
Vor allem ein paar kulinarische Tipps, seien es restaurants oder die fantastischen Lebensmittelmärkte


Gruß
le Bonsaí

Edit sagt:

ein Hotel in der nähe von Mont Matre fällt mir doch noch ein, da such ich die Daten mal raus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach New Orient Hotel. War im Dezember mit GöFreu dort. Ist ein sehr familiäres kleines Hotel, dass von einem Deutschen und seiner französischen Frau geführt wird. Liegt sehr zentral zur Ubahn L'Europe und damit zum Zentrum.

Bin über Tripadvisor darauf gestoßen und kann es sehr weiterempfehlen.

http://www.hotelneworient.com/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So, sind schon länger wieder da. Danke für eure Hinweise und Tipps.
Ich wollte Euch aber den Bananengriller nicht vorenthalten:

P1080724.JPG


P1080726.jpg
 

Anhänge

  • P1080724.JPG
    P1080724.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 315
  • P1080726.jpg
    P1080726.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 301
Und in welchem Hotel seit Ihr gewesen?

Silli
 
Wir waren im Ibis Paris Montmartre, 5 Rue Caulaincourt. Beim Frühstück wat ra manchmal ein wenig chaotisch, z. B. Teller oder Tassen fehlten, aber ansonsten in Ordnung.
 
Für die Zukunft könnte ich euch das hier ans Herz legen, ist aber schon paar Jahre her bei mir...: Das Hotel -

Sehr zentral, aber ruhig und nebenan (war) ein super restaurant.
 
Zurück
Oben Unten