• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

parmesan-schneggle ... a dopft´s gschichtle 8 !!!

Thumsi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So Griesd´s eich ... :sonne:

Heut gabs ne kleine Feier bei mir und da braucht ich ne passende Beilage und da hab i mir was ausdacht!
Und zwar Schneggle mit nem italienischem Touch, hat super gschmeckt und hat gut zum Hauptgericht gepasst!
Gedopft hab ich im 12er und das Rezept reicht als ne Beilage für 6 Personen!


Aber nun zum Essen ...

Erst mal den Teig herstellen:

- 300ml Milch
- 40ml Olivenöl
- ne halbe Packung frische Hefe
- 500g Mehl
- 1 Ei
- 2 tl Salz
- 1/2 tl Zucker
- 1 tl Oregano

Alles miteinander vermengen und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.
Teig eine Stunde gehen lassen!
IMG_2395.jpg


dann flach ausrollen
IMG_2442.jpg


Füllung vorbereiten ...

- 1 Glas Pesto Rosso
- 1 geröstete Paprikaschote
- frischer Pfeffer
- eine Handvoll Parmesan

Alles miteinander im Mixer vermengen ...
IMG_2446.jpg


und auf dem Teig verteilen, mit Parmesan bestreuen ...
IMG_2452.jpg


Dopf einfetten ...
IMG_2462.jpg


Teig zu einer Rolle rollen, in 3-4cm dicke Scheiben schneiden und in den Dopf schichten ... nochmal gehen lassen!!!
IMG_2465.jpg


mit ca. 16 Brekkies oben und 6 unten für 50 Minuten befeuern ...
IMG_2472.jpg


dann schauts so aus ...
IMG_2475.jpg


Groß-Tellerbildle ... :happa:
IMG_2480.jpg


So des wars ...

Nur ne kleine Beilage, schmeckt lecker und hat nen tollen italienischen Geschmack!
Probierts es aus!

Ich hoff des taugt euch a bissle ...


sauber bleiben ...

:prost:
 

Anhänge

  • IMG_2395.jpg
    IMG_2395.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_2442.jpg
    IMG_2442.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_2446.jpg
    IMG_2446.jpg
    68 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_2452.jpg
    IMG_2452.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_2462.jpg
    IMG_2462.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_2465.jpg
    IMG_2465.jpg
    102 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_2472.jpg
    IMG_2472.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_2475.jpg
    IMG_2475.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_2480.jpg
    IMG_2480.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 602
Hi Thumsi,

dass sieht sehr lecker aus. Zu was habt ihr das gegessen?

Gruß
Frank
 
Hi Thumsi

sieht lecker aus,werde ich bald mal nachbauen.

Grüßle

Hajo:gs-rulez:
 
Schöne Schnecken!:thumb2:

Vielleicht etwas wenig Käse!:roll:
 
Mhh das sieht echt toll aus...kann mir denken, dass das gut zum Steak geschmeckt hat!
Finde aber auch, dass ein wenig mehr Käse reingedurft hätte, oder war der Parmesan sehr intensiv und völlig ausreichend?
 
Mhh das sieht echt toll aus...kann mir denken, dass das gut zum Steak geschmeckt hat!
Finde aber auch, dass ein wenig mehr Käse reingedurft hätte, oder war der Parmesan sehr intensiv und völlig ausreichend?

Du des is Geschmacksache, mir hats vom Geschmack her gereicht, was ich das nächste mal aber anders mach ist ... ich tu noch ein Häufchen Parmesan auf die in den Dopf positionierten Schneggen ... als so ne Art Kruste! :happa:
 
Hallo Thumsi,

Iden haste ja genug, so etwas habe ich bis jetzt noch nicht in meinem DO gemacht.
Weiter so!!!
 
Du des is Geschmacksache, mir hats vom Geschmack her gereicht, was ich das nächste mal aber anders mach ist ... ich tu noch ein Häufchen Parmesan auf die in den Dopf positionierten Schneggen ... als so ne Art Kruste! :happa:

Sehr gute Idee, finde der Geschmack von Parmesan sollte eh eher dezent gehalten werden!
Zumal ich sowieso nicht der Käsefanatiker bin :lol:
 
Wie immer bei Dir!
Es schaut sau lecker aus
LG
aus dem Wittgenstein
 
Zurück
Oben Unten