• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Parpatana con papas y cebollas en Adobo Andaluz

cremecaramelle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein raffiniertes logistisches Konzept, ausgearbeitet von @Kariña und @Monscho, hat es möglich gemacht, einige wenige Stücke des sagenumwobenen Parpatana de Atun zu importieren.
Heute landete das erste Stück, lediglich mit etwa grobem Meersalz versehen, auf dem Grill. Zunächst indirekt und zum Schluss noch kurz über direktem Feuer, um ein paar zusätzliche Röstaromen hinzuzufügen. Mangels eigener Erfahrung war es nicht so ganz einfach, den richtigen Gargrad abzuschätzen, ich finde es ist dennoch gut gelungen.
Begleitet von Kartoffeln und Zwiebeln mit Adobo Andaluz -das geht immer- und grünem Salat war das auch im heimischen Ambiente echt lecker. Selbst GöGa, der Ungewohntem, sagen wir mal, zurückhaltend gegenüber steht, war angetan. Hätte er nicht gewusst, dass er Fisch isst, hätte er es wohl für gut durchwachsenes Fleisch gehalten...

IMG_0135.jpg
IMG_0140.jpg
IMG_0137.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_0140.jpg
    IMG_0140.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 604
UUUUUIIIIIIIII Guapa,
da würde ja jede andalusische Tapasbar vor Neid erblassen.
Que buena pinta :thumb2::thumb2::thumb2:
Es freut mich, dass es deinem Schatz auch geschmeckt hat, und es ist auch wirklich etwas AUSSERGEWÖHNLICHES :thumb1::thumb1:
 
Mmmmmh sieht super gut aus . Ist dir prima gelungen. Klasse das es deinem Mann auch gut geschmeckt hat. Dann muss er ja doch mit dir mal zu uns nach Andalusien kommen. ‍
 
Ich arbeite dran...Karin
 
Saugeil ! :thumb1:

Ich könnt grad auch schon wieder ...:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Hallo, das edle Stückchen zu grillen ist Dir, so wie die Bilder zeigen, recht gut gelungen.

Tunfisch_extrem_1.jpg


Beste Grüße ::::::::: Pitter_0815 :::::::::
 

Anhänge

  • Tunfisch_extrem_1.jpg
    Tunfisch_extrem_1.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 386
Danke, danke @Pitter_0815 . Es zu grillen ist allerdings deutlich einfacher, als das Teil zu zerlegen....
 
Das ist ein Teilstück vom Thunfisch, hier:
parpatana de atun
gibt es erklärende Bilder. Das Stück zeichnet sich dadurch aus, dass es 2-3 (je nach Teilstück) verschiedene Sorten Fleisch bietet. Allerdings ist es schwer zu bekommen und mühsam zu zerlegen. In D dürfte es nicht erhältlich sein.
 
Zurück
Oben Unten