• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Party mit 26 Personen - was machen?

hogie

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Wir feiern nächste Woche eine kleine Party mit 26 Personen und da will ich unter anderem den Grill anschmeißen.

Wir werden als Beilage Salat, einen Spagetti-Salat, Kräuterbutter, Brot, Tunfisch-Dip und Oliven machen.

Nun überlegen wir wegen einer Hauptspeise.
Wir möchten gerne etwas machen, was die Gäste selber machen können (damit ich nicht die ganze Zeit am Grill stehe).

Das letzte Mal gabs Burger, die eigentlich selber gegrillt und belegt werden sollten. (Ich stand trotzdem die ganze Zeit am Grill)

Meine GöGa überlegt im Moment, dass wir HotDog´s oder Burritos machen könnten.
Ich habe aber das Gefühl, dass ich HotDog´s zu popelig finde und eigentlich was auf dem Grill zaubern will.

Ich dachte zuerst am PP oder Gyros auf der Roti.

Aber meine GöGa weigert sich den Grill über Nacht laufen zu lassen, wodurch PP flach fällt.

Gyros habe ich noch nie ausprobiert und mit drehspieß fällt weiteres grillen flach. Außerdem denke ich, dass Gyros bei 26 Mann, die gleichzeitig hunger haben nicht passt, weil man immer wieder warten muß, bis ne schicht fertig wird...


Habt ihr Ideen, für etwas, was man gut vorbereiten kann, mich nicht den Abend an den Grill bindet und für 26 Mann reicht?

Ich hab übrigens nen Spirit E310 mit Roti und einer Wendeplatte zur Verfügung.

Schon mal lieben Dank für die Hilfe!

Viele Grüße Marcus
 
Ich würde Steakes machen, evtl. verschieden Marinieren!
Kartoffelsalat, Salate, Baguettebrote..........als Beilagen.

26 Ausgewachsene Menschen ist schon ne Hausnummer, die können was verputzen vor allem wenn reichlich Getränke fliessen!:rotfll:

Viel Spass
Moman
 
Tja Mann, flachgrillen...... Bratwurst und Nackensteak, würd ich machen....
Mehr gibt der Spirit nicht her....
wenn du 15 Spirits hättest dann Ribs......:woot:
 
Servus, ich hatte vor kurzem auch ungefähr so viele Gäste...

http://www.grillsportverein.de/foru...h-diese-menge-ribs-mein-big-green-egg.147576/

die ribs kannst du in ruhe vorab grillen und je nach bedarf fertig machen... nebenbei hatten wir im BO auch noch chicken wings... :happa:

dachte nicht, dass meine ribs so weggehen, hätte noch mehr aufn grill werfen sollen, aber lestzlich hats gereicht...es war rundum ein gelungener abend..:sonne:
 
Bei 26 Personen ...

- nicht zu viele unterschiedliche Sachen grillen.
- machen große Grillstücke weniger Arbeit als Kleine.

Beschränke dich auf vielleicht 2 Sorten Braten.
Das geht ohne Stress und hast noch Zeit für deien Gäste.
Jeder bekommt gleichzeitig was zum Essen.
Kein Menschengetümmel am Grill ect. ...


:prost:
 
Braten kann man auch klasse am Vortag schon machen und dann kalt aufgeschnitten servieren, Zu den o.g. Salaten täte das gut passen.

Die Idee mit den Rippchen ist auch gut.

Oder Du verklickerst GöGa die Sache mit dem PP nochmal genau, das Wär optimal :D
 
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte Geburtstag und eine langes Wochenende, an dem ich nciht am Rechner saß.

Danke schon mal für die ganzen Ratschläge.

Ich werde wohl 2 Sorten Braten machen.

Zum einen hatte ich vor eine Kruste aus Senf und MD.
Zum anderen fand ich den Kräuterbraten von ganz gut (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schinkenbraten-provencale.134596/)

Ein paar Fragen bleiben noch:
1) Welches Fleisch bietet sich hierfü an? Geht hier Schweinenacken oder sollte ich lieber anderes Fleisch nehmen?
2) Für 26 Personen, wieviel Ausgangsmaterial sollte ich da einplanen? Wieviel Braten a wieviel Kilo?
3) Habt Ihr ne grobe Ahnung wie lange es dauern müsste? Für Low&Slow wird die Zeit ja nicht reichen, sonst könnte ich ja auch PP machen.
Was meint wie lange ich bei 180 - 200 Grad einplanen müsste?

Nochmal danke!
 
Hallo,
Schweinehals das passt ist schön saftig.
Bereite das MD mit nicht zuviel Zucker zu sonst konnte die Kruste
ein wenig zu dunkel werden.
Rechne doch 250 gramm pro Person. Ich würde etwas mehr machen.
Braten schmeckt auch am nächsten Tag noch gut.
Ich denke die Braten gehen 2 bis 3 Stunden.
Falls Kinder dabei sind würde ich noch ein Paar Würstchen auf den Grill schmeißen.
 
Nimm Schweinenacken/Hals.
Die bekommst Du meist mit ca. 2,0 - 3,0 Kilo.
Jeweils unterschiedlich würzen, dann rauf auf den Gasi und bis zu einer KT von 68 Grad ziehen.
Dann in Jehova wickeln und 20 Minuten ruhen lassen.

Somit kannst Du deinen Gästen unterschiedliche Rubs/Geschmacksrichtungen anbieten und hast keinen Streß...

:prost:
 
Moin hogie,

aus eigener Party-Erfahrung von letzter Woche (20 Personen) kann ich Dir nur empfehlen Deine Göga doch zu überzeugen den Grill laufen zu lassen und doch PP zu machen (2 Stück Gesamtgewicht ca. 4-5Kg).
Auf'm Gasi sollte es auch kein Prob über Nacht sein die Temp. zu halten.

Deine Gäste werden Dich/Euch lieben, versprochen:mosh:
 
Zurück
Oben Unten