Ich hätte ja fast die Bilder vergessen. Ich war am Donnerstag in der Metro mit dem Vorsatz etwas grillbares für Samstag zum Fußballgucken zu besorgen. Da viel mir ein sog. Partyferkel in die Hände.
Das ist dann auch wie gaplant am letzten Samstag auf dem Grill gelandet.
Und so sah das gute Stück einst aus:
Ursprünglich wollte ich es ja am Spieß grillen. Ich wusste aber nciht was mcih erwartet und hatte Angst, dass Teil fällt mir evtl auseinander. Deshalb indirekt ohne Spieß...
Aber so konnte ich wenigstens meine neue Errungenschaft einweihen:
Nach ca. 3 1/2 Stunden hatte das Viech eine KT von 73°C und sah so aus:
Schonmal was Taschentüchern gehört? Das sieht ja widerlich aus...
Der Anschnitt:
Dazu gabs Kartoffeln, Champignons und Zwiebeln.
Ergebnis: Das Fleisch war sehr saftig und zart. Der Geschmack war aber bestenfalls mittelmäßig.
Aber Versuch macht kluch. Nun weiß ich bescheid und muss beim nächsten Metrobesuch wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich die Viecher links liegen lasse...
Das ist dann auch wie gaplant am letzten Samstag auf dem Grill gelandet.
Und so sah das gute Stück einst aus:
Ursprünglich wollte ich es ja am Spieß grillen. Ich wusste aber nciht was mcih erwartet und hatte Angst, dass Teil fällt mir evtl auseinander. Deshalb indirekt ohne Spieß...
Aber so konnte ich wenigstens meine neue Errungenschaft einweihen:
Nach ca. 3 1/2 Stunden hatte das Viech eine KT von 73°C und sah so aus:
Schonmal was Taschentüchern gehört? Das sieht ja widerlich aus...
Der Anschnitt:
Dazu gabs Kartoffeln, Champignons und Zwiebeln.
Ergebnis: Das Fleisch war sehr saftig und zart. Der Geschmack war aber bestenfalls mittelmäßig.
Aber Versuch macht kluch. Nun weiß ich bescheid und muss beim nächsten Metrobesuch wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich die Viecher links liegen lasse...