• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Partyferkel

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich hätte ja fast die Bilder vergessen. Ich war am Donnerstag in der Metro mit dem Vorsatz etwas grillbares für Samstag zum Fußballgucken zu besorgen. Da viel mir ein sog. Partyferkel in die Hände.
Das ist dann auch wie gaplant am letzten Samstag auf dem Grill gelandet.

Und so sah das gute Stück einst aus:
DSCI0026.jpg

DSCI0027.jpg

DSCI0028.jpg

Ursprünglich wollte ich es ja am Spieß grillen. Ich wusste aber nciht was mcih erwartet und hatte Angst, dass Teil fällt mir evtl auseinander. Deshalb indirekt ohne Spieß...
DSCI0029.jpg

Aber so konnte ich wenigstens meine neue Errungenschaft einweihen:
DSCI0030.jpg

Nach ca. 3 1/2 Stunden hatte das Viech eine KT von 73°C und sah so aus:
DSCI0031.jpg

DSCI0032.jpg

Schonmal was Taschentüchern gehört? Das sieht ja widerlich aus...
DSCI0033.jpg

Der Anschnitt:
DSCI0036.jpg

DSCI0034.jpg

DSCI0035.jpg

Dazu gabs Kartoffeln, Champignons und Zwiebeln.
DSCI0037.jpg

Ergebnis: Das Fleisch war sehr saftig und zart. Der Geschmack war aber bestenfalls mittelmäßig.
Aber Versuch macht kluch. Nun weiß ich bescheid und muss beim nächsten Metrobesuch wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich die Viecher links liegen lasse...

Auf Deinem Grill sieht das Teil irgendwie verloren aus.

:prost:

Ich sehe die Schweinchen immer mit gemischten Gefühlen, geile Idee mit fragwürdigem Geschmack.

:pfeif:

Hmmm,
selbst wenns geschmeckt hat, aber das Vieh sieht sowohl vor als auch nach dem Grillen irgendwie "unappetitlich" aus. Von innen OK, aber alleine das Äussere hätte mich nicht einen Bissen runterbekommen lassen.
Hab sowas auch schon in der Hand gehabt bei der Metro und es sehr schnell zurückgelegt.......

Servus,

sorry, aber sowas könnte ich auch nicht runterbekommen :bash:

wenn die Schwarte wenigstens gekracht hätte, dann evtl. aber so, nein Danke !

Ist meine Meinung !

:prost:

danke für's testen, don! ich hab die dinger auch schon oft im grossmarkt gesehen und gedankenspiele damit getrieben. dann eben nicht. :lol:

heftige fotostory
zuerst musste ich schmunzeln, beim anblick der unterseite....maulwurf?

das anpieks-bild auf dem grill war ja auch noch "nett" (armes schwein)
aber das "NASEN-BILD"....:teeth:

gab´s sowas nicht schonmal hier? (vakuum-schwein)
ich meine, das sah besser aus.

sd

Hmmm, die Sau aus dem "Sau am Spiess" habe ich auch schon in der Metro in den Händen gehabt. Die sieht aber anders aus, als die die hier ihr Ende gefunden hat. Ich glaube bei der Metrosau gibt's das Naselaufen eher nicht und im Fred sieht die auch sehr lecker aus.

Ich glaube ich mach demnächst mal ein Test mit dem Metrotier - Versuch macht Kluch

Gruß

Frank

Fluch des Pharao

Danke für Deinen Test des "Mumiengrillens". Ungegrillt und von oben sah es ja noch ganz passabel aus, danach wars der Fluch des Pharaos. ;)

Grüße aus Mönchengladbach
Axel

Was bitte ist das? Ich sehe weder Keulen noch Schultern...auch keine wirbelsäule.... Formfleisch mit Kopf?

nicht mehr und nicht weniger.

es war vorher aber leider nicht wirklich zu erkennen, was man da kauft. dumm gelaufen. zum glück hab ich das inzwischen hinter mir.

Zuletzt bearbeitet:
hi hi,

so ein Partyferkel wollte ich mir auch schon mal besorgen lassen da ich noch kein passendes Spanferkel gefunden habe für meinen Spirit

es kann ja nicht jeder Test eine Punktlandung sein

Zurück
Oben Unten