• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passend zur Jahreszeit: Kürbissuppe aus Neuengland

BBQ-Martl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Da man im Moment überall wunderschöne Kürbisse angeboten bekommt, hab ich mir heute so ein Exemplar kredenzt. Leider keine Fotos von der Zubereitung, aber an dem Rezept will ich euch teilhaben lassen. Ist wirklich köstlich.

Man braucht:

500 g Kürbisfleisch
2 Zwiebeln
2 Kartoffeln
1 Stück Ingwer
4 EL Pflanzenöl
2 EL Butter
2 EL Mehl
750 ml Hühnerbrühe
300 ml Milch
4 EL saure Sahne

Kürbisfleisch, Zwiebeln und Kartoffeln würfeln, und in dem Öl und Butter anschwitzen, dann den gehackten Ingwer dazu. Anschließend mit dem Mehl bestäuben und gut durchrühren. Dann die Brühe dazuschütten und mit P und S würzen. 20 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen und anschließend alles pürieren. Milch und Sahne dazugeben und nochmal aufkochen.
Mit Zimt, Nelkenpulver, Muskatnuss und evtl etwas Rohrzucker abschmecken.

DSC01878.jpg


DSC01878.jpg
 
:thumb1:kürbissuppe ist was feines...bei mir in der küche tummelt sich auch noch so'n kleiner hokaido...ich glaub den werd ich demnächst auch mal schlachten :sun:

deine suppe sieht übrigens ssssssssssssehr lecker aus :thumb1:
 
klasse, martl! genau so mache ich sie auch, kommt obergeil mit den gewürzen!
allerdings nehme ich anstatt saurer sahne die fettreichere süße, hüstel...
 
Also...ich weiss ja das Fertiggewürze hier eher nicht so angesagt sind.
Aber für Kürbissuppe nehm ich "Kürbiskönig" von Herbaria aus dem Bioladen. Da ist auch schon ein wenig Kokos drin.
Da ist wirklich gut. Allerdings reicht so ne Dose ziemlich lange. Das gibt der Suppe den letzten Pfiff....
 
Ja do hod ja da ..Martl fast de gleiche Idee ghabd wia da Rauch-Anderl...

i glab do is Quantenverschränkung im Spui! hehehe
 
Zurück
Oben Unten