• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passend zur Zeit in unserer Lokalzeitung ...

Die Aktion läuft auch in Deutschland. Kann man drüber denken, wie man will. Man muss aber nicht unbedingt überall das Haar in der Suppe suchen. Die auf diese Art verschleuderten Gänse dürften nicht extra für die Metro-Aktion gezüchtet worden sein. Dass sie mit Sicherheit nicht aus artgerechter Tierhaltung stammen, steht klar auf einem anderen Blatt und ich meine, dass der Gedankenansatz eher hier liegen sollte...
 
ja .... hab ich auch schon im Radio gehört .... brrrrr......
einfach nur mistig ....
 
Ich habe da zwei Nachfragen.

Woher kommt die Auffassung, daß die Tiere 'verschleudert' werden?

Warum sollten gerade diese Gänse unter Mängeln in der Haltung gelitten haben?

Ich sehe da eine Dankeschönaktion für die Kunden.
Grüße Nicolai
 
Davor gab es einen Edelstahlbräter ab einem Einkaufswert von 200€ (meine ich zumindest, kann auch mehr/weniger gewesen sein).

Da hat sich keiner beschwert.
 
Mann, haben wir Probleme heutzutage. Ich trau mich schon nicht mehr zu pfurzen aus Angst das eine spontan gegründete Interessengemeinschaft eine Lichterkette um mich bildet um gegen Feinstaub und CO2 zu demonstrieren. Vielleicht posten sie aber auch bloß Bilder von weinenden Kindern deren Umwelt ich zerstört hab und das dann 100.000 mal geliked wird.

Arme Gesellschaft.

gruß Dingo
 
Warum sollten gerade diese Gänse unter Mängeln in der Haltung gelitten haben?
Meinst Du im Ernst, daß Metro Dir glückliche Gänse aus Freilandhaltung schenkt???? Träum weiter.

Ich sehe da eine Dankeschönaktion für die Kunden.
:muhahaha:. Ich sehe hier einen Kundenfang auf Kosten der Tiere.


Davor gab es einen Edelstahlbräter ab einem Einkaufswert von 200€ (meine ich zumindest, kann auch mehr/weniger gewesen sein).

Da hat sich keiner beschwert.
Sorry Carsten, aber Du wirst doch wohl nicht einen Bräter mit einem Tier vergleichen.
 
Wenn ich der Logik folge darf ich in der Metro nix mehr kaufen. Man kriegt dort die gleiche Ware die man auch ganz normal kaufen kann. Ab einem bestimmten Einkaufswert halt nur umsonst.

Ich übertreibe jetzt ganz bewusst: Und der Bräter könnte theoretisch von [hier 3.-Welt-Land einfügen] Kindern hergestellt worden sein.
 
Meinst Du im Ernst, daß Metro Dir glückliche Gänse aus Freilandhaltung schenkt???? Träum weiter.


:muhahaha:. Ich sehe hier einen Kundenfang auf Kosten der Tiere.



Sorry Carsten, aber Du wirst doch wohl nicht einen Bräter mit einem Tier vergleichen.
ich gebe Uschi in jedem Punkt Recht.

Vielleicht rede ich mich leicht, weil ich einfach die Möglichkeiten habe, aber wenn ich ein Tier (in diesem Fall eine Gans) für ein festliches Familienessen zubereite, dann suche ich mir den Bauern aus, der das Tier anständig gehalten und geschlachtet hat. Wenn ich das nicht schon selber machen konnte.

Eine Gans aus der Metro hätte für mich einen permanent unangenehmen Nebengeschmack. Ob gekauft oder geschenkt.

Sorry für meine einfachen, ehrlichen Worte
 
ich gebe Uschi in jedem Punkt Recht.

Vielleicht rede ich mich leicht, weil ich einfach die Möglichkeiten habe, aber wenn ich ein Tier (in diesem Fall eine Gans) für ein festliches Familienessen zubereite, dann suche ich mir den Bauern aus, der das Tier anständig gehalten und geschlachtet hat. Wenn ich das nicht schon selber machen konnte.

Eine Gans aus der Metro hätte für mich einen permanent unangenehmen Nebengeschmack. Ob gekauft oder geschenkt.

Sorry für meine einfachen, ehrlichen Worte
Seh ich genau so. Einfach nur eine Werbemaßnahme. Gänse wie sie überall verkauft werden. Viele Leute hätten ja eh eine gekauft. Dann können sie die Gans auch nehmen. Ich selber kauf meine Weihnachtsgans bei einem Bekannten. Arschteuer im Vergleich aber das ist ja was besonderes.

Ich wundere mich nur über was man heute Diskussionen anfängt.

gruß dingo.
 
Seh ich genau so. Einfach nur eine Werbemaßnahme. Gänse wie sie überall verkauft werden. Ich selber kauf meine Weihnachtsgans bei einem Bekannten. Arschteuer im Vergleich aber das ist ja was besonderes.

Ich wundere mich nur über was man heute Diskussionen anfängt.

gruß dingo.

Diese Diskussionen lenken fast alle von den Schweinereien und Skandalen der Politiker/Wirtschaftsunternehmen ab, sie sollen Mensch beschäftigen und von den wirklichen Problemen ablenken und lenken (viele lenken, fällt mir aber kein schlaueres Wort ein im Moment) :-(
 
Ihr dürft auch nicht vergessen dass die Angebote der Metro sich nun mal an Gewerbetreibende richten und die sind froh wenn sie ein paar Gänse für lau abgreifen können.
 
Ja das stimmt ja alles, aber mir geht es schon sowas von auf den ( nichtvorhandenen ) Sack, daß immer Fleisch als Kundenfänger herhalten muß, und das geht einfach auf Kosten der Tiere. Warum werden nicht Wein, Obst.- und Gemüse oder sonst irgendwas verschenkt oder verschleudert??
 
Ja das stimmt ja alles, aber mir geht es schon sowas von auf den ( nichtvorhandenen ) Sack, daß immer Fleisch als Kundenfänger herhalten muß, und das geht einfach auf Kosten der Tiere. Warum werden nicht Wein, Obst.- und Gemüse oder sonst irgendwas verschenkt oder verschleudert??
da bin ich bei Dir
 
Der Kunde will billig, also bekommt er billig :rolleyes:

Für viele ist der Sonntagmorgen, der einzige Tag an dem "Zeitung" gelesen wird
und zwar die überquellende Werbung aus den Briefkästen :o

So lange die Politiker der verlängerte Arm der Lobbyisten sind, wird sich da nix ändern!

Ich erinnere nur an Sprüche wie: "Geiz ist geil!"
Also freut man sich darüber, kauft noch zwei Kisten Oettinger und schon ist der hunderter voll und die Gans im Korb!

@schweinemami, Dich und der Normalverbraucher unterscheiden da Welten!
 
Zurück
Oben Unten