• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Passt dieses Hitzeleitblech oder besser ein anderes

Nicolai85

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

aufgrund der doch recht starken Temperatur-Abweichung im Garraum bin ich auf der Suche nach einem passenden Hitzeleitblech für meinen Netten Letten 16" long 8mm.

Es gibt hier ja einige Stimmen, die dieses Brett loben
http://www.bbq-laden.de/JOEs-Hitzeleitblech-Convection-Plate-fuer-16er-Barbeque-Smoker

Deshalb die Frage ob das auch für mich das passende ist oder ob ich mit einem anderen besser bedient wäre? Natürlich könnt ihr mir auch schreiben ob ihr schon Erfahrung mit diesem Shop gesammelt habe oder ob ein andere besser geeignet wäre.

Vielen Dank und Grüße
Nico
 

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Nico,
Du hast bereits den Smoker bei Dir stehen? Frag doch mal bei http://www.holzofenshop.com/index.php
nach. Für das richtige Hitzeleitblech kann den Versandt auch nicht die Welt kosten.
Die Dinger sind halbrund und aus Edelstahl. Was mir persönlich gefällt.
DSCI0010a.jpg

Gruß
Rooster1
 

Anhänge

OP
OP
Nicolai85

Nicolai85

Militanter Veganer
Hi Rooster und vielen Dank für die Info. Der Smoker ist bereits bei mir und ich kannte auch das Leitblech vom Holzofenshop zum Zeitpunkt der Bestellung. Allerdings gab es hier einige Stimmen, dass dieses nicht so gut sein würde wie das bspw. vom Joe's.
Auch gefällt mir ein nicht gebogenes Blech besser, da ich auf diesem doch teilweise auch Wasserschalen abstelle...was ich mir bei einem gebogenen teilweise als unkomfortabel vorstelle...oder ist dem nicht so?
 

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Nico,
das ist ein Argument. Schalen würde ich da auch nicht draufstellen. Also das vom Joe, für einen langen Smoker.
Gruß
Rooster1
 

Luxi64

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Eine andere Lösung sind Tuning Plates, einfach bei einem Schlosserbetrieb oder ähnlichem ein paar Stücke 80 - 100 mm breite Flacheisen von 5 oder 6 mm Stärke auf die passende Länge schneiden lassen, damit kannst du die Temp. ganz gut regeln.

So sieht das dann in etwa aus
image.jpg


Gruß
Albert
 

Anhänge

OP
OP
Nicolai85

Nicolai85

Militanter Veganer
@Luxi64,
Danke für den Tipp. Tatsächlich kenn ich ein Metallbearbeiter um die Ecke. Werde mich mal dort wieder blicken lassen und nachhorchen.
 

Smokerpeter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Rooster und vielen Dank für die Info. Der Smoker ist bereits bei mir und ich kannte auch das Leitblech vom Holzofenshop zum Zeitpunkt der Bestellung. Allerdings gab es hier einige Stimmen, dass dieses nicht so gut sein würde wie das bspw. vom Joe's.
Auch gefällt mir ein nicht gebogenes Blech besser, da ich auf diesem doch teilweise auch Wasserschalen abstelle...was ich mir bei einem gebogenen teilweise als unkomfortabel vorstelle...oder ist dem nicht so?
meines erachtens verliert das Hitzleitblech die Funktion wenn man Schalen darauf abstellt, bei geraden noch mehr da sie vollflächig aufliegen. Ideal wäre ein hängende Befestigung am Rost.
 
OP
OP
Nicolai85

Nicolai85

Militanter Veganer
meines erachtens verliert das Hitzleitblech die Funktion wenn man Schalen darauf abstellt, bei geraden noch mehr da sie vollflächig aufliegen. Ideal wäre ein hängende Befestigung am Rost.
Das weiß ich auch leider nicht. Aber warum sollte der Effekt verloren gehen? Ich meine klar, dass dadurch die Wasserschalen nah an der SFB heißer werden, aber der Hitzestrom wird doch weiterhin nach links geleitet und bleibt nicht direkt am Anfang hängen
 
Oben Unten