• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passt ein Weberrost auf meinen ODC Leon?

herrihorse

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Weber-Zubehör auf einem ODC?
Ich suche ein gutes und günstiges Gussrost for meinen ODC Leon. Ich dachte an das "Weber Gourmet BBQ System Sear Grate Set mit Grillrost", da dies in der Kaminfunktion gut geeignet wäre. Ich habe aber die Befürchtung, dass dies gerade so nicht passt.
Hat einer von Euch die Kombination im Garten stehen? Vielen Dank!
 
Das Problem beim Seargrate ist, daß die Mitte vom Vulkan hochgedrückt wird, da in der Vulkanstellung der Rost ja nur auf dem Vulkan aufliegt.

Wenn es dir um einen Gussrost in der Vulkanstellung geht, dann kannst du das Seargrate oder auch Teile vom CIG nehmen und direkt auf den ODC Rost legen.

Gurß
Frank
 
Die Idee, eines der Teile vom CIG zu nutzen ist doch spitze: kostengünstig und doch den Zweck erfüllend. Und wenn Du das Gussrost nicht brauchst, nimmst Du einfach das kleine Teil vom Rost.
 
CIG Teile auf dem Ascona sieht du z.B.

HIER

HIER

oder auch HIER

ich will das nicht mehr missen. Auch im Trichtermodus bei Vollgas gibt's ein schönes Branding nach gegebener Aufheizzeit.

gruß
Frank
 
Falls es noch jemanden interessiert hier ein Bild von meinem ODC Ascona mit Weber sear grate Rost

Anhang anzeigen 357314


Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten