• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passt Guinness zu gegrilltem ?

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi liebe Leute,
da ich mir eine 24er-Palette Guinnessdosen zum Geburtstag wünschen möchte,
interessiert mich, ob denn der Geschmack von Guinness zu gegrilltem passt.
Heineken und Corona, Rothaus Pils, Bitburger passen, das weiß ich :prost:
Nur die Frage ob auch Guinness wegen seines "eigenen" Geschmacks zu Steaks, Ribs,
etc. passt?

Was meint ihr?
Ich würde meinen, dass es denke ich mal egal ist, und dennoch schmeckt :mosh:

lg Dustin,
der hofft, dass die Frage nicht zu doof ist
 
Da es ja auch Bulls Eye Grillsaucen mit Guiness gibt, gehe ich mal davon aus, dass
das nicht so ganz unpassend sein kann.

:prost:

Uwe
 
Guiness passt sehr gut zu kräftigen Gerichten mit viel Eigengeschmach.
Wenn du nur eine nichtmarinierte Hähnchentitte hast, passt es nicht.

Aber wenn du so 10 Guiness getrunken hast, passt es überall zu :evil:

Jo :prost:
 
Guinness passt meiner Meinung nach zu allen kräftigen Sachen (Steaks, Ribs usw)

Der Geschmack von dem Bier ist schon speziell. Letztes Jahr bin ich drei Wochen lang durch Irland gefahren (ein absolut super Land) und habe da reichlich Guinness getrunken :prost: Als ich dann wieder zurück war, hatte ich am Anfang immer noch den Geschmack im Mund :D


Sehe zu, daß du die Originaldosen mit der Kugel innendrin bekommst. Die macht einen schönen cremigen Schaum. Auf jedenfall gut gekühlt aus einem Glas trinken, nicht aus der Dose, da schmeckt das nicht.


Gruß

Frank
 
Hm, da du ja nach der persönlichen Meinung fragst:

Guinness gehört in den Ausguß um die Rohre zu reinigen (bei der Brühe verzieht sich selbst der Dreck). :puke:

Aber wenn du es dir wünschst, wird es DIR wohl schmecken. Da es aber einen doch sehr intensiven Eigengeschmack hat, wird wohl eher was kräftiges angebracht sein. Also probier es einfach aus. Das schlimmste was dir passieren kann, das es nicht passt, du zum Essen was anderes nimmst und die Plörre später einfach so trinken mußt.
 
Da Guinness ein handfestes Bier für handfeste Kerle ist, gehört da auch ein anständiges Stück totes Fleisch auf den Gril, dann paßt´s sicherlich 8) :prost: :mosh:
 
Hallo,

ich halte nicht viel von Getränkeregeln. Ich trinke z.B. gerne auch mal Weißwein zum Steak.
Mit anderen Worten: Wenn´s Dir schmeckt paßt´s schon.

Persönlich ist Guinness für mich eher ein Winterbier. Dunkles Bier an dunklen Abenden...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Die ersten 4 passen zu gar nichts! :puke:

Die nächsten 4 passen zu kräftigem Fleisch wie Wild! :thumb1:

Die nächsten 4 passen zu allem! :voll:
 
Na sicher passt das, die die Guinness nicht mögen haben einfach noch nicht genug davon getrunken. Oder wem hat, allen ernstes nach sein erstes Bier geschmeckt ? Man muss den Geschmack dafür entwickeln. :lol:

:prost: Kai
 
Lass Dir die 24-er Palette schenken, kein Thema: Was Du hast, hast Du!

Kannst Dir ja zur Sicherheit noch ne BierAlternative nach Hause holen... ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu: Ein gutes Gläschen Wein, egal ob Weiss- oder Rotwein, evtl Italienischer oder Spanischer, wären auch ned zu verachten... oder ament sogar ratenswert.

Viel Spass bei Deiner Feier, und.... Gutes Gelingen !!! :prost: :prost: :prost:
Gruss, Wolfi
 
Guiness hat eben seinen eigenen Charakter. Und solange Bier Charakter hat, ist es immer auch immer wert, getrunken zu werden.
Ich habe da eher Problem mit nichtssagenden Durchschnittsbieren, die man in jedem Supermarkt bekommt

:prost:
 
Also, ich hab' mal aus Neugier ein Guinnes selbstgebraut, und ich sag euch, das hat vor allem eins: nämlich sowas von gepasst, war geil! Sehr speziell im Geschmack, aber nicht schlecht! Aber hammerstark, das Zeug.................................................
:prost:
 
sicher passt das ! Wenn man Guinness mag dann passt das perfekt.
Aber am besten schon zu etwas Kräftigerem Fleisch wie z.b. Lamm !
Eines der wenigen Bieren von einer Grossbrauerei welches ich mag. Heinken, Carlsberg und Co ist für mich einfach nur hässliche Plörre.


@ Airbagschorsche

Vedammt jetzt muss ich heute Abend noch Guinness kaufen. :trinkbrüder:
 
Guinnes

Hallo:trinkbrüder:
Guinnes passt zu Hammel,Kitzi,Lamm...
ist rauchig und nur für richtige Männer die auch was vertragen:saufen2::muhahaha:
oder guckstdu hier
Guiness
Mike
 
Zurück
Oben Unten