• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta frutti di Mare

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
10+ Jahre im GSV
Freitag ist Pastatag. Ich habe mir in der Metro eine neue Pfanne gekauft, die sich hervorragend für das folgende Gericht eignet. Die Zutaten:
  • 200 ml eigener Krustentierfond
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 grosse schalotte
  • 100 ml Weißwein
  • etwas tomatenmark
  • Einige kirschtomaten
  • Eine Packung TK Meeresfrüchte
  • jakobsmuscheln
  • White Tiger Garnelen
  • glatte Petersilie zur Deko
  • ein paar Esslöffel passierte Tomaten
Knobi und Zwiebeln in Olivenöl dünsten, Tomatenmark mitrösten, mit wein ablöschen und einkochen lassen. Tomaten dazu, fond angießen und offen etwas einkochen lassen. Nudeln dann bis kurz vor "al dente" kochen, währenddessen die meeresfrüchte in die Sauce geben. Nudeln dann in die Sauce geben und dort bis zur gewünschten Konsistenz garen und ggf. etwas kochwasser der Nudeln dazugeben. Die White Tiger und Jakobsmuscheln hab ich separat angebraten und dann beigefügt. Schmeckt uns auch im Winter! Schönes Wochenende.
Florian
20210205_174039.jpg
20210205_174633.jpg
20210205_174801.jpg
20210205_175130.jpg
20210205_175918.jpg
20210205_180312.jpg
20210205_181318.jpg
20210205_181348.jpg
20210205_181620.jpg
20210205_181826.jpg
IMG_20210205_184124_964.jpg
 
das sieht super aus. Wie lange brauchen die TK-Fischerl - oder taust du sie vorher auf? Mit Fisch-Kochen hab ichs leider nicht, aber da hätt ich gern mitgegessen.
 
das sieht super aus. Wie lange brauchen die TK-Fischerl - oder taust du sie vorher auf? Mit Fisch-Kochen hab ichs leider nicht, aber da hätt ich gern mitgegessen.
Ich hab sie aufgetaut und dann ca. 10 min. in der sauce gehabt. Die Tintenfischringe waren noch recht fest. Die TK Mischungen haben halt immer unterschiedliche garpunkte. Daher hab ich die "edleren" Teile separat gegart
 
Sehr fein, ich liebe Nudeln mit Tomatensoße und Früchten des Meeres 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Mega, das wäre jetzt genau meins.
Super zubereitet und dokumentiert, Danke.
 
Zurück
Oben Unten