• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Pastamaker] Gefärbte Nudeln mit Garnelen

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo liebe Sportfreunde,

Frohes Neues an euch alle da draußen. Mein erster Bericht in 2020.
Mir waren zwei Packungen gekochte Garnelen in den Einkaufswagen gesprungen. Die waren bereits gekocht.
Ich hatte bei @LECRAM1981 mal Nudeln mit Meeresgetier gesehen, das wollte ich mal so in der Richtung nachbasteln.
Erstmal die Drecksarbeit. Garnelen pulen und saubermachen. Zuvor hab ich zwei Zwiebeln und einen monoknofel gehackt.
0E732438-9024-4D89-A8BB-D464A3589DBF.jpeg

Die Karkassen sind ja zu schade zum wegwerfen. Daraus wurde ein Fischfond gekocht.
4A06E9C7-EDB4-4D56-9095-7489C6B05077.jpeg

Gemüsebrühe, Weißwein, getrocknetes Suppengemüse. Gleich mit S&P sowie etwas Sojasauce abgeschmeckt.
038AE19A-0B9F-4F90-80DB-6C6D54D604E8.jpeg

Meine Frau hat dann die Nudeln produziert. Aus Italien hatte ich noch Sepia Tinte.
1F367483-B6A0-4895-B2F9-826A769CF01D.jpeg

Die kam zusammen mit Wasser und Ei in den Pastamaker.
F1885907-3843-42AC-9F1C-27992773D872.jpeg

Das sieht dann so aus:
3CDDB83B-688E-4D13-B37C-9B188522A68A.jpeg

Dann werden Zwiebel und Knoblauch angeschwitzt, anschließend kommt etwas Tomatenmark dazu.
BE0279FC-0A30-4A7C-8D0B-C24B7D3643C2.jpeg

Abgelöscht wird mit stückigen Tomaten, eine Dose sowie ein Becher Sahne. Das wird mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Zucker abgeschmeckt.
99B70C1A-08BC-4257-8C46-7345D6723DB4.jpeg

Hier der Fond aus den Schalen. Dieser ist auch bereits abgeschmeckt. Ich habe erstmal 4 Kellen voll in die Pfanne gegeben.
1873F514-710E-4AB2-9E53-A4F8A35D94D9.jpeg

Dann kamen die Nudeln hinzu.
F2D928A3-B476-43AA-B320-050447B624B6.jpeg

Diese wurden gekocht bis sie al dente waren, Flüssigkeit wurde immer nach Bedarf in Form von Fond hinzugefügt. Kurz vor Schluss die Garnelen.
1005B869-57CE-4E55-BA82-6D6A3784530B.jpeg

Die Pfanne kam vom Herd, ein paar ganze Garnelen kamen noch zur Dekoration oben drauf. Die Pfanne durfte noch 5 Minuten ziehen.
C8B2403F-5818-4A72-B7CB-F9115F636C3B.jpeg

Mein Teller.
CA98AD2E-F4E8-48E1-8C93-34605CB1429E.jpeg

Das war echt lecker!
E1B4196D-ED5F-4BC6-90F5-DCED98B90952.jpeg


Meine Frau hätte sich etwas mehr Weißwein Note gewünscht. Aber ansonsten gab es kaum Klagen. Die Kinder mögen Krabben, aber Garnelen nicht. Naja, hatten wir halt mehr davon :)

So Long, Danke für’s reinschauen!
Viel Erfolg im neuen Jahr!

Daniel
 
davon hätt ich gerne mal probiert. Diese Tintennudeln hatte ich noch nie. Hast Du keinen Weißwein drangegeben, bzw. damit abgelöscht oder kam der zu wenig raus? Bei Meeresfrüchtepasta lösche ich eigentlich immer mit einem guten Schluck ab.
 
davon hätt ich gerne mal probiert. Diese Tintennudeln hatte ich noch nie. Hast Du keinen Weißwein drangegeben, bzw. damit abgelöscht oder kam der zu wenig raus? Bei Meeresfrüchtepasta lösche ich eigentlich immer mit einem guten Schluck ab.
Mit Weißwein hab ich den Fond gemacht. Hätte nochmal nen Schuss an die Nudeln separat geben sollen. Sonst nasselt sie aber immer, wenn es zu weinlastig ist.
:)
Die Tinte riecht halt nach Fisch, aber groß schmecken tu ich sie nicht.
 
Tolles Gericht, hätte mir geschmeckt
Der Pastamaker hat was
 
Sehr schön gemacht, Daniel. Schaut sehr sehr lecker aus :thumb2: Eine Portion hätte ich davon schon sehr gern genommen .......... ach neeeee ......... mach zwei draus :pfeif:
 
Hallo liebe Sportfreunde,

Frohes Neues an euch alle da draußen. Mein erster Bericht in 2020.
Mir waren zwei Packungen gekochte Garnelen in den Einkaufswagen gesprungen. Die waren bereits gekocht.
Ich hatte bei @LECRAM1981 mal Nudeln mit Meeresgetier gesehen, das wollte ich mal so in der Richtung nachbasteln.
Erstmal die Drecksarbeit. Garnelen pulen und saubermachen. Zuvor hab ich zwei Zwiebeln und einen monoknofel gehackt.
Anhang anzeigen 2079192
Die Karkassen sind ja zu schade zum wegwerfen. Daraus wurde ein Fischfond gekocht.
Anhang anzeigen 2079193
Gemüsebrühe, Weißwein, getrocknetes Suppengemüse. Gleich mit S&P sowie etwas Sojasauce abgeschmeckt.
Anhang anzeigen 2079194
Meine Frau hat dann die Nudeln produziert. Aus Italien hatte ich noch Sepia Tinte.
Anhang anzeigen 2079195
Die kam zusammen mit Wasser und Ei in den Pastamaker.
Anhang anzeigen 2079196
Das sieht dann so aus:Anhang anzeigen 2079197
Dann werden Zwiebel und Knoblauch angeschwitzt, anschließend kommt etwas Tomatenmark dazu.
Anhang anzeigen 2079198
Abgelöscht wird mit stückigen Tomaten, eine Dose sowie ein Becher Sahne. Das wird mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Zucker abgeschmeckt.
Anhang anzeigen 2079199
Hier der Fond aus den Schalen. Dieser ist auch bereits abgeschmeckt. Ich habe erstmal 4 Kellen voll in die Pfanne gegeben.
Anhang anzeigen 2079200
Dann kamen die Nudeln hinzu.Anhang anzeigen 2079201
Diese wurden gekocht bis sie al dente waren, Flüssigkeit wurde immer nach Bedarf in Form von Fond hinzugefügt. Kurz vor Schluss die Garnelen.
Anhang anzeigen 2079202
Die Pfanne kam vom Herd, ein paar ganze Garnelen kamen noch zur Dekoration oben drauf. Die Pfanne durfte noch 5 Minuten ziehen.
Anhang anzeigen 2079203
Mein Teller.
Anhang anzeigen 2079204
Das war echt lecker!
Anhang anzeigen 2079205

Meine Frau hätte sich etwas mehr Weißwein Note gewünscht. Aber ansonsten gab es kaum Klagen. Die Kinder mögen Krabben, aber Garnelen nicht. Naja, hatten wir halt mehr davon :)

So Long, Danke für’s reinschauen!
Viel Erfolg im neuen Jahr!

Daniel
Top! Sehr schön gepastamakert :D

Aber dass die gekochten Garnelen schon gekocht waren, hat mich etwas überrascht :D
 
YES!!!

Ich habe auch noch ein Tütchen Sepia-Tinte herumliegen, die ich voller Stolz in Italien ergaunert habe. Aber leider habe ich absolutes Verbot, diese einzusetzen. Mach ich dann wohl mal heimlich...:D
 
Griasde Daniel,
Erstmal die Drecksarbeit. Garnelen pulen und saubermachen.
Von dieser Arbeit bin ich auch nicht begeistert 😉.
Also wenn ich's nicht wüsste, konnte man optisch an Pilzragout mit Garnelen denken 😄.
Aber war bestimmt lecker.
In meinem Geburtsort gab's ein Lokal, da gab es auch immer Spaghetti mit schwarz eingefärbter Meeresfrüchtesoße. Waren echt gut. Das die Tinte nach gar nichts schmeckt, könnte ich in diesem Fall nicht sagen. War optisch cool, aber es war in der Soße keine Verbesserung. Die "normalen" schmeckten mir besser. Wie gesagt. Da war die Soße schwarz.
Auf alle Fälle hätt ich bei deiner Kreation keinesfalls nein gesagt 😋👍.

Die Kinder mögen Krabben, aber Garnelen nicht. Naja, hatten wir halt mehr davon :)
Darf doch auch mal auf die Seite der Eltern hängen 😄.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Sehr lecker Ding :thumb2:
 
:dankedanke: Danke fürs zeigen Daniel :sabber: eine Einladung wäre mir aber lieber gewesen :essen!:
Frohes neues Jahr :ola:
 
Super Bericht!
Du hast mir geholfen die Kaufentscheidung eines Pastamakers zu erleichtern...
Meine Frau wird mich verfluchen wenn ich noch ein Gerät anschaffe :bdsm:
 
Sieht zum reinbeissen aus, würde ich sofort nehmen.
 
Zurück
Oben Unten