• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami..... nicht soooo!.. Alter

Grasi

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ja na wir hatten Roast Beef Irish ... 4kg ... pariert und einmal geteilt... gepökelt 1 Woche ... grob 40g NPS plus Gewürze

dazu noch 2 Tage vor dem Räuchern eine Puten Brust Bio in 7% Lake mit ähnlichen Gewürzen eingelegt

Kruste war Königspfeffermischung vom Bremer Gewürzamt und Koriander und Knobigranulat....

105 Grad Supersmoke...

und jetzt halt Beef bis 58 Grad und das Pute bis 72 Grad

wir haben alles abkühlen lassen und dann aufgeschnitten und probiert..... geht tatsächlich...

Roastbeef war kracher ... super zart (ähnlich 90Grad Brust) .... mit Salzgurke juhuuuuu
Pute wie gewohnt auch der Kracher..

Nun ja... Bilder:

IMG_0470 - Kopie - Kopie.jpg


IMG_0472 - Kopie - Kopie.jpg


IMG_0473 - Kopie.jpg


IMG_0476.jpg


IMG_0477.jpg


:prost:
 
Das ist Dir sehr gut gelungen. Die Bilder sprechen für sich.
 
Zurück
Oben Unten