• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami-Sandwich

Ich muss das Thema nochmal herauskamen, da ich es unbedingt nachgrillen möchte! Wie räuchert Ihr denn zwei Stunden lang? Diese Weber Räucherchips sind ja schnell weg...gibts die beiden Hölzer auch irgendwo als große Stücke zu kaufen. Finde immer nur diese kleinen Chips...

Und kann jemand etwas zu Haltbarkeit sagen? Oder hat es jemand nach dem Aufschneiden schon portionierte vakuumiert und eingefroren?
 
Hallo Baui,

auf welchem Grill willst Du denn smoken? Auf einer Weber-Kugel kannst Du doch mehrere Rauchpakete (Chips in Jehova) basteln und nach und nach auflegen...

Gruß

Balkonglut
 
Wie Du geschrieben hast auf einer Weber Kugel....Päckchen? Ich schmeiß die feuchten Chips immer direkt auf die Briketts!?!
 
Die Putenpastrami mache ich genau so. Die ist sehr lecker als Sandwich.
Ich schneide sie auf und vakuumiere es portionsweise. Kann man dann Einfrieren oder im Kühlschrank lagern.

Ich lege einfach einige ungewässerte Hickory-Chip auf die glühenden Kohlen im Smokenator. Einmal lege ich Chips nach. Das langt für bestimmt gut eine Stunde Rauch. Länger Räuchere ich nicht mit Hickory, da das schon sehr stark ist vom Geschmack.
Dadurch, dass relativ wenig Sauerstoff ans Holz kommt, verbrennt es nicht, sondern verglimmt nur.
Hier am Wochenende gemacht, allerdings mit Cupcake-Chicken:

img_1881-9-jpg.681725



img_1905-17-jpg.681746
 
Hickory Chunks ungewässert auf die glühenden Kohlen. Raucht feiner und länger.
 
Hi, mein erstes Puten Pastrami liegt gerade auf dem Grill und da ist mir noch eine Frage eingefallen.

Wenn das Fleisch die KT von 75 Grad erreicht hat und in die Küche zum Abkühlen kommt wird das dann in Frischhaltefolie eingewickelt oder lässt man es so an der Luft ohne Folie abkühlen bis es in den Kühlschrank kommt?
 
Überlege ob ich es dann vakuumiere und im Vakuum abkühlen lasse und dann ebenfalls im Vakuum 24h in den Kühlschrank Packe...
 
Super Rezept! Habe es am WE nachgegrillt...geschmacklich wirklich TOP. Beim nächsten mal gehe ich aber nicht bis KT 75 Grad hoch sondern nur bis 70-71 Grad... Das Fleisch ist bei 75 Grad etwas trocken geworden...
 
Sieht super aus, das wird definitiv nachgemacht :thumb2:
 
schöner bericht jedoch verstehe ich eine Sache net: du schreibst ja selbst das das fleisch in der regel gepökelt wird und bisher waren alle Rezepte auch mit pökeln, in deiner Beschreibung allerdings wird das nirgends erwähnt!?!?
ich ziehe mein rind auf 65 und finde es genau richtig, durch aber saftig...
dein rub wird definitiv demnächst mal probiert

gruß
 
Zurück
Oben Unten