• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami von Katz Deli NYC

HEM

Vegetarier
Hallo zusammen,

da ich eine Woche in New York verbrachte, habe ich meine Liste gewisser Restaurants abgearbeitet. :messer:

Dazu zählte natürlich auch das Katz.
Viel dazu gelesen und hohe Erwartungen gehabt, insbesondere, da ich vor 3 Wochen Pastrami mit der Mischung von @Spiccy gepökelt und vakuumiert habe und jetzt nach meiner Rückkehr fertigstellen möchte.
Da es mein erstes Pastrami ist (bin Anfänger) wollte ich probieren, wie das "weltberühmte" von Katz schmeckt, um dann zu sehen wo meines im Vergleich landen wird.

Geschmack ist bekanntlich sehr individuell.
Das von Katz schmeckt zunächst nicht schlecht, wenn man das Probestück bekommt, während der Cutter das Sandwich fertig macht. Aber bereits da dachte ich, dass das nicht der vorgestellte kulinarische Orgasmus wird. 🧐
Das ist mir alles viel zu fettig, zu mürbe, zu dick geschnitten und die Sandwiches sind völlig übertrieben.
Da wäre aus meiner Sicht weniger mehr!
Nach dem halben Sandwich konnte ich das Zeug nicht mehr sehen. Schade drum. :cry:
Meinen Begleitern ging es gleich.
Dafür haben wir mit unserem Doggy Bag anschliessend einen Bettler extrem glücklich gemacht.

In einem kleinen Diner weit abseits der Massen, hab ich dafür ein richtig leckeres Pastrami-Sandwich gehabt, das mehr so mit meiner Vorstellung überein ging. 😋😋😋

Schade, aber für mich ist es kein Ziel mehr Pastrami wie Katz zu machen. Ist leider gar nicht mein Ding.

Wie sind denn Eure Erfahrungen und Geschmäcker betreffend Katz?
Bin nur ich davon enttäuscht?

Beste Grüsse
Michael

Hier noch ein paar Fotos vom Katz Sandwich:
20240214_105625.jpg

20240214_105934.jpg


Und von nem kleinen Happen :D:
20240214_110606.jpg