• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pastrami!

sundaydriver

Putenfleischesser
Nachdem es ja in einigen Threads Diskussionen diesbezüglich gab, wollte ich es auch mal ausprobieren:

Flat und Point einer alten White Angus Kuh getrennt und eingerubbed.
1614775176367.png


Dann eine Woche in den Kühlschrank.
1614775223686.png



Abgewaschen, Wasserbad, neuer Rub und ab auf den Grill
1614775277680.png


Bei 110 Grad ca 4h auf 68 Grad, dann in Folie und auf ~93 Grad fertig gemacht.
1614775345431.png


Dann nochmal für 3 Tage in den Kühlschrank und heute der Anschnitt:

1614775401000.png

1614775418320.png



Fazit: ziemlich geil fürs erste mal. Weich, saftig, so solls sein. Eigentlich wollt ich ja den Test machen, es halbieren und die eine Hälfte bei 70 Grad runternehmen, war mir dann aber zu mühsam.
Verbesserungspotential: Bisschen zu intensiv gewürzt und der Würzrub ist ein wenig gatschig geworden. Denke hier muss man grober würzen bzw. das nächste mal wieder butcher paper und keine Folie.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
OP
OP
sundaydriver

sundaydriver

Putenfleischesser
Frage:

wie aufbewahren? Kleine Stücke im Vakuum müssten im Kühlschrank ja ewig halten?

Oder einfrieren? Aufgeschnitten oder am Stück?
 

Brücki

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Stücke im Vakuum u. Kühlschrank. Hält nahezu ewig, wird es aber nicht. :D
 

faultier

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus!
Hast du ein Pastramiset zum würzen genommen?
Ich Frage da ich die Tage erfolglos versucht habe an Pökelsalz zu kommen.
 
Oben Unten