• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paulaner-Can-Stove: continued...

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wir erinnern uns noch wage an den Sommer, der eigentlich keiner war:

1839_Pauli_1.jpg


1839_Stove1_1.jpg


Was aus Langeweile begann, wurde nun endlich vollendet.

Beim 2. Pulled Pork wurde weitergebaut, Rückschläge mussten allerdings auch in Kauf genommen werden (...man darf die Wirkung von Alkohol auf den menschlichen Körper, insbesondere auf das Konzentrationsvermögen, nicht unterschätzen...):

Man erkennt links die Dose, an der in der Euphorie des Dremelns der Boden für das Unterteil auch gleich ausgedremelt wurde. Rechts ist das zu kurze Unterteil zu sehen (Unterteil: 25mm, Oberteil: 20mm), man muß halt ab und zu auf die Anleitung gucken, bevor man weitermacht...

1839_Kosten_1.jpg


Also nochmal 'ne Dose geopfert:

1839_Bodenzukurz_1.jpg


Dann kommt die Innenwand an die Reihe. Anzeichnen per Notizblock:

1839_Anzeichnen_2.jpg


Schneiden mit einer scharfen Schere:

1839_Schneiden_1.jpg


1839_Innenwand_1.jpg


Dreiecke eingeschnitten:

1839_Innenwand_eingeschnitten_1.jpg


Soweit war's beim Pork-Pullen.
Heute ging's weiter:
Oberteil und Innenwand wurden mit Tesafilm fixiert:

1839_Tesafilm_1.jpg


Das Isolierzeug wurde zurechtgeschnitten, natürlich mit Handschuhen (das Zeug hat's wirklich in sich):

1839_Isomat_1.jpg


1839_Putitin_1.jpg


1839_Schnipp_1.jpg


So, das Oberteil 8x einschneiden, und das Ganze zusammenfügen:

1839_Fastfertig_1.jpg


Sieht doch schon fast fertig aus. Nur noch mit Alu-Klebeband umkleben, und fertig ist die Laube, bzw. der Paulaner-Can-Stove:

1839_Fertig_1.jpg


Viel Spaß beim Nachbasteln.
Euer Jean Pütz, der Zweite, alias Peperoni!

:prost:
 
Hallo, ich nehme immer Anzünder Marke Eigenbau. Bzw. habs im Netz gefunden und modifiziert.
Man nehme Kerzenreste und schmelze diese. Säge- bzw. Holzmehl (grob + fein, wie man will) zusammen mischen und in eine Form füllen.
Ich nehme die WC-Papier- und ZEWA-Rollen. Diese schneide ich in ca. 2cm hohe Röllchen.
Mischung einfüllen, abkühlen lassen und bei gebrauch einen unter den AZK legen. Funktioniert auch sehr gut als Anzünder für den Holzofen.
Aber Vorsicht: Die Mischung ist sehr Heisssssssss beim einfüllen.

:cool:
 
Zurück
Oben Unten