• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PC Bildschirm Kaufberatung

Birzi

Nix hin
15+ Jahre im GSV
Servus zusammen, demnächst steht die Beschaffung von 1-2 neuen Bildschirmen an.

Im Moment hab ich mir folgenden Ausgeschaut:

http://amazon.de/Samsung-S24B350HS-widescreen-Energieeffizienzklasse-Reaktionszeit/dp/B006PEBUO0

Samsung S24B350HS

Ich kenn mich in der Materie nicht wirklich aus, bin aber mit meinen bisherigen Samsung Bildschirmen sehr zufrieden. Da sich hier ja der ein oder andere tummelt, der etwas mehr Ahnung von der Materie hat würd ich mich über ein paar Tips freuen - von "Ja, nimm den, passt für den Preis" bis zu Alternativvorschlägen (bitte mit Begründung) in ähnlicher Preisklasse ist alles gern gesehen.

Danke schonmal.

Grüße

Birzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diesen:

http://amazon.de/Dell-UltraSharp-U2412M-Monitor-Reaktionszeit/dp/B005JN9310

und bin hochzufrieden. Er ist matt (für mich sehr wichtig) und lässt sich sehr gut konfigurieren. Ebenso ist Monitor per Standfuß gut verstellbar. Mein Grafikzeug ist gut dargestellt, die dargestellten Farben sind wirklich, nach ein bisschen rumkalibrieren mit dem Spyder dem Druck auf Fotopapier sehr ähnlich.

Schau mal hier:
PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren

Die testen imho wirklich gut.

Stell dir vor, jemand sucht einen Grill: Ich suche einen Grill, hatte schon mal einen Weber, der war gut. Habe hier einen anderen Weber angeschaut für X €, soll ich den nehmen, oder habt ihr alternative Vorschläge? :pfeif:
Ohne weitere Informationen kann man nicht helfen.

Also: Wozu benutzt du den Bildschirm, warum 1-2, warum 24", wie sieht dein Arbeitsplatz aus (Licht), welche Hardware hast du, welche Anschlüsse hat deine Grafikkarte, persönliche Vorlieben matte oder glänzende Displayoberfläche, ...

Nutzen tu ich das Ding täglich. Filme schaun, Internet, Office, ggf. Bildbearbeitung aber nicht überragend. Ab und an läuft n Spiel, aber das kommt alle drei Monate mal vor.

Mein Arbeitsplatz sieht chaotisch aus :D Licht hab ich nicht viel von hinten, etwas von der Seite, aber auch nicht zu viel (Arbeitszimmer im Dachgeschoss)

Den zweiten Bildschirm, weil ich oft während im im Internet bin nebenher Simpsons oder sonstwas laufen lasse und das gerne auf nem zweiten Bildschirm haben möchte (so dass ich z.B. beim Schafkopfen auf einem Schirm den Film / die Serie habe und auf dem anderen gleichzeitig spielen kann. :)

Ggf würden die zwei Bildschirme wohl auch ab und an zur Bildbearbeitung nicht unpassend kommen.

1-2 weil ich wenn jetzt alle von der Preislage 160,- Euro abraten und er viel teurer wird, einfach dann doch kein zweiter nur zum Simpsons schaun dazu kommt. Der erste Vorschlag war ja schon mal zu nem knapp 100,- Euro teureren Modell. Sollte sowas ohne Alternativen sein, bleibts bei einem (wobei mir zwei schon echt lieber wären).

Graka Anschlüsse sind DVI.

27" ist schon nicht verkehrt:

http://amazon.de/Iiyama-B2776HDS-W2-widescreen-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00AJJ6ZBU

Der von dir beschriebene Samsung ist völlig ok. Wir setzen einige hundert Dell Ultrasharp ein. Gibt es auch in 27“. Sind damit sehr zufrieden.
Die Auflösung der Ilyama und dem Asus empfinde ich als viel zu gering bei der Größe. Die hat auch der beschriebene Samsung. Darum wohl auch so billig diese 27er. Dafür brauch man aber keinen 27er. Das bekommst schon mit locker mit 24". Die besseren haben eine Auflistung von 2560 bei 27". Die kosten natürlich mehr aber haben auch mehr Platz auf dem Bildschirm.

Überhaupt würde ich von Asus und Ilyama abraten.die bauen in meinen Augen nur noch Schrott. Asus war mal elitär und gut bei Mainboards aber jetzt bauen die alles und das meiste ist echt Müll.
Ansonsten noch wichtig ist ob du was mattes oder spiegelndes willst. Matt ist mittlerweile in der Regel teurer, spiegelt aber halt nicht so grausam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten