• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PC Bildschirm Kaufberatung

Birzi

Nix hin
15+ Jahre im GSV
Servus zusammen, demnächst steht die Beschaffung von 1-2 neuen Bildschirmen an.

Im Moment hab ich mir folgenden Ausgeschaut:

http://amazon.de/Samsung-S24B350HS-widescreen-Energieeffizienzklasse-Reaktionszeit/dp/B006PEBUO0

Samsung S24B350HS

Ich kenn mich in der Materie nicht wirklich aus, bin aber mit meinen bisherigen Samsung Bildschirmen sehr zufrieden. Da sich hier ja der ein oder andere tummelt, der etwas mehr Ahnung von der Materie hat würd ich mich über ein paar Tips freuen - von "Ja, nimm den, passt für den Preis" bis zu Alternativvorschlägen (bitte mit Begründung) in ähnlicher Preisklasse ist alles gern gesehen.

Danke schonmal.

Grüße

Birzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diesen:

http://amazon.de/Dell-UltraSharp-U2412M-Monitor-Reaktionszeit/dp/B005JN9310

und bin hochzufrieden. Er ist matt (für mich sehr wichtig) und lässt sich sehr gut konfigurieren. Ebenso ist Monitor per Standfuß gut verstellbar. Mein Grafikzeug ist gut dargestellt, die dargestellten Farben sind wirklich, nach ein bisschen rumkalibrieren mit dem Spyder dem Druck auf Fotopapier sehr ähnlich.

Schau mal hier:
PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren

Die testen imho wirklich gut.

Stell dir vor, jemand sucht einen Grill: Ich suche einen Grill, hatte schon mal einen Weber, der war gut. Habe hier einen anderen Weber angeschaut für X €, soll ich den nehmen, oder habt ihr alternative Vorschläge? :pfeif:
Ohne weitere Informationen kann man nicht helfen.