• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PC GG 1057 mit Lecksuchspray versaut

JanineE

Militanter Veganer
IMG_3756.JPG
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage- vor 2 Wochen bekam ich meinen neuen Gasgrill, der mir jetzt schon nicht mehr so viel Freude macht, weil ein Bekannter die Gasflasche mit Lecksuchspray auf Dichtigkeit geprüft hat und mir damit grosszügig den Grill verfleckt hat :-( Die Türen scheinen nicht aus Edelstahl zu sein, sondern nur edelstahlfarben lackiert?! Tja, das finde ich echt unerfreulich, hat noch einer ne Idee, wie ich das wegbekommen könnte?

IMG_3757.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3756.JPG
    IMG_3756.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_3757.JPG
    IMG_3757.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 492
Hallo Janine, ich denke die Fachleute hier können Dir besser helfen wenn Du Fotos der Flecken machst, das Spray beschreibst und das Grillmodell benennst,

Edit : Grill ist benannt :-) Sorry
 
  • Gehäuseschrank und Seitenablagen aus pulverbeschichtetem Stahl
 
Oder mit milder Seifenlauge arbeiten, dann mit farbloser Autopolitur aufbereiten.
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus das dies eine Pulverbeschichtung ist.
Da habe ich an anderer Stelle ganz gute Erfahrungen mit Aceton gemacht.
Kannst zunächst auch gut mal IPA (Isopropanol) nehmen ....

GrillGruß


PS: Keine Ahnung wie ich seit über 30 Jahren den Umgang mit Propangasflaschen haben kann
und praktisch nie (Einzelfälle schon) Lecksuchspray im Einsatz hatte. (und lebe immernoch ....)
 
Zurück
Oben Unten