• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PC oder Win 10 spinnt....

Johnny Hirsch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ich brauch mal bitte eure Hilfe
seit Sonntag spinnt mein PC hier im Forum, ich muß auf Beiträge, Themen 2 x klicken, wenn ich diese öffnen will ?
ebenso sind gelikete Beiträge nicht mehr geliket wenn ich im anderen Beitrag die zurücktaste an der Maus betätige. :o
Daten, Bilder einfügen klapt auch nicht auf anhieb, muß Alles doppelt gemacht werden
Das nervt :mad:

:anstoޥn:

wie hoch ist die Auslastung?
welche Programme laufen im HIntergrund?
zugriff auf einen anderen Rechner, wenn ja mal eine Viren-Boot_DVD herunterladen und
den betreffenden PC damit booten und scannen

Hallo,

ich vermute es hängt mit der Überlastung des Internet vor Ort bei Dir zusammen. Messe doch mal den Up- und Downstream; vielleicht das schon etwas.

Grüße

Peter

Ein beliebtes "Problem" ist auch: es wurden ewig keine Updates eingespielt und nun ist der Rechner erstmal beschäftigt, die Versäumnisse nachzuholen. Und das frisst nunmal Ressourcen

zugriff auf einen anderen Rechner, wenn ja mal eine Viren-Boot
kein zugriff auf anderen Rechner, Viren-Scann ist negativ alles :thumb2:

Versuch mal indem du den Cache und die Einstellungen von deinem Browser zurück setzt.
Cache geleert und zurückgestellt, habe ich gemacht, keine Änderung

Messe doch mal den Up- und Downstream;
Glasfaser :D 410.6 Mbps Down- und 209.9Mbps Upstream

"Problem" ist auch: es wurden ewig keine Updates eingespielt
Auf dem Neusten Stand

Ich Danke

Läuft es jetzt?
nur in dem einen Browser oder in nem 2 Browser auch?
nur der GSV oder auch andere Seiten?

ebenso sind gelikete Beiträge nicht mehr geliket wenn ich im anderen Beitrag die zurücktaste an der Maus betätige. :o
Geh einmal zurück nach dem linken und aktualisier die Seite mal wenn das Like weg ist. Dann könnte es da sein ....

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, hast Du eine FritzBox?
Hatte heute Morgen nämlich auch Probleme.
Reset FritzBox & danach ein update und siehe da, hatte mich das www wieder zurück.

Läuft es jetzt?
nur in dem einen Browser oder in nem 2 Browser auch?
nur der GSV oder auch andere Seiten?

Geh einmal zurück nach dem linken und aktualisier die Seite mal wenn das Like weg ist. Dann könnte es da sein ....

Immer einen oder mehrere Browser testen. das ist der Anfang der Analysekette.

Immer einen oder mehrere Browser testen. das ist der Anfang der Analysekette.
Und ich bin ganz blutiger Laie :P
Spaß bei Seite: mit irgendwas muss man beginnen und das ist das am naheliegendste

die restlichen Tipps kann man nacheinander abarbeiten wenn’s nicht der Browser ist. Ein Updatestau in Windoofs kann man z.B. Ausschließen

Es muss ne Softwaregeschichte sein

@Johnny Hirsch wenn du chrome nutzt dann Probier mal Edge /Opera/Firefox aus und Berichte bitte

vom Smartphone das Gleiche? Wenn Kein anderer PC da ist könnte man es damit noch testen

Router neu gestartet?
nimm den mal für min 3 m in vom Strom

Dann sind eure Notebooks schonmal ok
Maus hast du auch die von GöGa verwendet?

Ich würde jetzt einmal die Fritzbox neu starten ..... Stromstecker raus. Nach 3-5 Min wieder rein und dann testen

Ich weiß es klingt Laienhaft .... alles der Reihe nach

Danke, ich muss erstmal Anträge für meine Mutter, für Vollstationäre-Pflege besorgen,
dann den Umzug in ein Pflegeheim, in Zeiten von Corona nicht so einfach.

Zurück
Oben Unten