• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PCB (PulledChickenBurger)

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Eigentlich wollte ich dafür keinen eigenen Thread erstellen, da aber hierzu Fragen kamen...

Pulled Chicken 15.JPG


Mit der Chickenmarinade hab ich die Hüherbrüste gepritzt und ihnen auch aussen von der Marinade gegönnt.

Pulled Chicken 17.JPG


Den GN Behälter wie man es von Ribs in der Dämpfphase kennt, gut mit Alufolie verschlossen, dann ab damit auf den Grill. GT ca 180°C. Geplante Garzeit: 1,5h
Danke @Siegerlandgriller, ja, wie bei Ribs auch kommt ein Schluck Apfelsaft mit in den GN Behälter!

Pulled Chicken 24.JPG


Gegen Ende der Garzeit nen Aufbackbaguette mit in den Grill. Ursprünglich wollte ich Burgerbuns machen, musste aber feststellen, dass keine Hefe mehr im Haus war... Okeeeee, geht auch so.

Pulled Chicken 32.JPG


Das fertig gegarte Chicken wird gepullt, mit Apelsaft aus der Garschale und etwas der Marinade vermischt.
Dann kann angerichtet werden ;)

Pulled Chicken 33.JPG

Pulled Chicken 36.JPG

Pulled Chicken 37.JPG

Pulled Chicken 40.JPG

Pulled Chicken 41.JPG

Pulled Chicken 42.JPG

Pulled Chicken 44.JPG


Na bitte, geht auch mit Baguette, zur Not wohl auch mit Toast als Sandwich...
 

Anhänge

  • Pulled Chicken 15.JPG
    Pulled Chicken 15.JPG
    621 KB · Aufrufe: 508
  • Pulled Chicken 17.JPG
    Pulled Chicken 17.JPG
    641 KB · Aufrufe: 503
  • Pulled Chicken 24.JPG
    Pulled Chicken 24.JPG
    660,3 KB · Aufrufe: 467
  • Pulled Chicken 32.JPG
    Pulled Chicken 32.JPG
    681,4 KB · Aufrufe: 512
  • Pulled Chicken 33.JPG
    Pulled Chicken 33.JPG
    591,9 KB · Aufrufe: 465
  • Pulled Chicken 36.JPG
    Pulled Chicken 36.JPG
    527,8 KB · Aufrufe: 459
  • Pulled Chicken 37.JPG
    Pulled Chicken 37.JPG
    485,2 KB · Aufrufe: 454
  • Pulled Chicken 40.JPG
    Pulled Chicken 40.JPG
    578,6 KB · Aufrufe: 458
  • Pulled Chicken 41.JPG
    Pulled Chicken 41.JPG
    569,8 KB · Aufrufe: 464
  • Pulled Chicken 42.JPG
    Pulled Chicken 42.JPG
    548 KB · Aufrufe: 466
  • Pulled Chicken 44.JPG
    Pulled Chicken 44.JPG
    526,9 KB · Aufrufe: 480
PP oder PB ist mir lieber, aber trotzdem tolle Vergrillung und sehr schöne Bilder!
 
Also da hätte icih auch nicht nein gesagt....Da könnt ich mir als Topping auch ein Curry-Sößle gut vorstellen.
Lecker:messer:
 
Das sieht ja wieder :lecker: aus.
Und wieder so ein schöner Teller :ZWINKER BEWEGT: Hab ich übrigens im Netz gefunden.
Aber der Apfelsaft den du nachher beimischst wird vorher nicht erwähnt, oder?

:GRUSS TIMO:
 
Howdy Micha!

Das sieht sehr lecker aus! Kommt auf meine immer länger werdende To-Do-Liste...

Gruß

Balkonglut
 
Und wieder so ein schöner Teller :ZWINKER BEWEGT: Hab ich übrigens im Netz gefunden.

Sorry, ich hab Dich nicht vergessen mit dem "Tellerbild", bin nur echt noch nicht zu gekommen.
Hast Du nen Link zur Quelle der Teile?
 
Mensch Micha, wie aus dem Bilderbuch!
Wir sollten einen Deal machen, Du bekommst von mir die Mitternachtswürste und ich... solche Köstlichkeiten :sabber:
Gerne auch früher am Abend ;)

Gefällt mir... gefällt auch Göga... :thumb2:

Glück Auf
 
Hast Du nen Link zur Quelle der Teile?
Da gibt es viele, aber meistens sind die Teller nicht mehr verfügbar.
Ich hab mich in das Motiv mit "Dad's BBQ" verliebt.
Schilder und Tabletts sind überall noch zu haben.
Aber Teller nur mit Bechern zusammen :(
Ich forsche aber noch weiter.
Waren in der Metro den einzelne Teller zu bekommen?

:GRUSS TIMO:
 
Hm, das habe ich noch nie probiert.
Schaut lecker aus, ist mal eine willkommene Abwechslung zu PP & Co. und geht recht schnell.

:thumb2:
 
Das schaut mal so richtig lecker aus :messer:
Und Baguette ist mir auch lieber als Toast ;) :thumb2:
 
Nicht schlecht, auch die Kombination mit dem Baguette kann ich mir gut vorstellen! :thumb2:
 
Gehört auf die ToDo-Liste. Danke für die Inspiration

//Thosa
 
Zurück
Oben Unten