• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pdf-Dateien zusammenfassen

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich suche Freeware um aus mehreren einzelnen pdf´s ein mehrseitges pdf zu machen.

Kennt jemand sowas?

Auf die gefahr für Blöd gehalten zu werden...
Ich kenn den pdf-Creator nur als Tool um pdf´s zu erzeugen(drucken).

Wenn ich möchte aber mit meinem Scanner mehrer Seiten eingescannen (bereits pdf) und die dann in einer pdf-Datei zusammen fassen

Wenns ein HP Scanner ist kann der die auch so zusammenfassen. Einfach bei weiteren Scan ausführen immer "ja" drücken und am Ende als PDF speichern.

Wenn nicht hab ich zu Windowszeiten immer FreepdfXP benutzt. Damit kann man auch aus jedem Ausdruck ein PDF machen, aber auch solche Spielereien wie PDFs vereinen.
Benötigt allerdings zusätzlich Ghost-View wenn ich mich recht erinnere.

EDIT: Hab grade gesehen, dass die jetzt anders heißen: Klick mich

Nein ist ein brother-Multifunktionsgerät

habe PDF-Blender gefunden, dazu muss man aber auch erst Ghostscript installieren.
Wenn es also mit dem pdf-Creator funktionieren würde wär mir das schon lieber

Ist zwar keine Freeware, aber dafür derzeit bei Pearl kostenlos. Normal soll die 29,-Euros kosten (Hersteller). Nur Porto von 4,90 fällt an. Und die Version ist die aktuelle.

http://www.pearl.de/m/246/DEM/

Gruß
Kay

Schau DIr mal den PDF-XChange Viewer an!

Das Programm hat folgende Vorteile gegenüber dem Acrobat Reader:
1. Schnellerer Seitenaufbau
2. Dokumentew können mit Tools (Stifte, STempel) etc bearbeitet werden.
3. Dokumente können zusammengefügt werden.

Schöne Grüße
Stefan

Ich hab "FreePDF" da druckst du einach ein bild aus und wählst als drucker halt "FreePDF" aus dann machst du das ganze mit mit jedem bild sprich ausdrucken und klickst danach multi doc im auftauchenden feld an an und du hast alle gedruckten seiten aneinander.

freepdf.JPG

nutze diesen Free PDF Creator seit geraumer Zeit, sehr gute Erfahrungen.
Setzt aber ghost voraus.

:hmmmm:

Wie wäre es mit Acrobat Reader Professional?

:prost:

Ich nehm für solche Aufgaben auch den PDFCreator.

In nem anderen Fred hatte ich schonmal beschrieben wie das zusammenfügen von Einzelnen Seiten zu einem PDF geht.

Bei den meisten PDF-Printern ist das so. Aber bei PDFCreator kann man die gedruckten Seiten sammeln und dann zusammenfügen. Dann hat man nur noch eine PDF.

11005-rezepte-von-der-ama-seite-1.jpg

11006-rezepte-von-der-ama-seite-2.jpg

Um nachträglich PDF's zusammen zu fügen bzw. wieder Seiten zu entnehmen nehm ich immer PDF24 ist ein nettes kleines Freeware Programm einfach im Umgang und kann sogar die Seiten in einem PDF umsortieren!

PS: Kleiner Tipp am Rande, wenn man PDF's bearbeiten will; also Pfeile, Rechtecke, Hervorhebungen ect... oder Text einfügen will kann ich nur den PDF-XChange PDF Viewer empfehlen, der kann sehr viel und ist kostenlos! Ich weis er kann net soviel wieder Adobe Professional aber auch sehr viel!

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten