• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peddigrohr-Gärkorb Hilfe

Disktoaster

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe mir zwei Peddigrohr-Gärkörbe gekauft.
wie benutze ich die ????
mit einen sauberen Tuch auslegen oder den Teig direkt in das bemehlte
Körbchen legen ???
 
Hallo

den Teig direkt rein.

LG
Lorenz
 
Danke für die schnelle Antwort
 
ins bemehlte Körbchen...so mach ich es!
 
Wenn Du trockene Teige hast, kannst Du die Körbe auch ohne Tuch verwenden.
Mit feuchteren oder klebrigen Teigen kann es schon mal zu Problemen kommen. Hygienischer ist es generell mit einem Tuch zu arbeiten, da sich dann auch kein Mehl im Korb sammeln kann. Sollte mal ein Brot nicht raus wollen, gehts ohnehin nur mit Tuch.
Wir haben uns angewöhnt nur noch mit Tuch zu arbeiten. Wichtig ist aber, daß das Tuch bemehlt wird.
Übrigens gibts auch Körbe aus Kunststoff, die sind leichter zu reinigen.

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben Unten