• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peking Ente hängend oder auf dem Drehspiess grillen

bien cuit

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillverliebte,

nächste Woche werde ich mir die Arbeit machen und eine Ente so nah wie möglich nach Peking Art zuzubereiten.
Einen Punkt den ich jetzt noch klären möchte, ist die Zubereitung auf dem Grill.
Normalerweise werden die Enten hängend gegart / gebraten. Dies würde ich mit dem Rotisserie Aufsatz von Weber in einem Weber 57 von der Höhe her hinbekommen.
Angenehmer wäre es sicherlich, die gefüllte Ente auf einem Grillspiess sinnig ihre Runden drehen zu lassen.
Wird die Haut aber dann trotz des ganzen Fettes dennoch knusprig? Evtl. letzten 20 Min. Drehspiess abschalten?
Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrung mit krosser Entenhaut? Sie wird schon nach Peking Art glasiert, dennoch. Es ist meine Erste Ente dieser Art auf dem Grill. Und auch der Drehspiess ist noch nicht benutzt worden.

Ich danke allen, die einem Gleichgesinnten Wege und Wissen aufzeigen wollen

Sven
 
Ich denke schon das es mit der Roti klappt. Bis jetzt ist jeder Vogel den ich rotiert habe, schön knusprig geworden. Als Setup würde ich zwei Zonenglut und Kugel auf ca. 200°C.
 
Hallo Holger,

danke für die erste Info. 200°C ganz schöne Temperatur. beläst Du es die ganze Zeit dabei? Ich wollte auf 160°C 2-3 Std grillen.
Hast Du den Vogel einfach nur sich selbst überlassen? Und am Ende alles Kross? Trotz Fett?

Gruß Sven
 
Ja, die ganze Zeit bei 200°C und nur drehen lassen, das ist ja genau der Vorteil von der Roti. Es macht meiner Meinung nach auch nichts, wenn die Temperatur mal um 10°C abfällt. Wie gesagt auf der Roti ist bis jetzt bei mir alles gelungen. Das sind z.B. meine letzten Hähnchen.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    229 KB · Aufrufe: 1.549
Zurück
Oben Unten