• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pellet hopper in Convectomat integriert

Brande85

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich hatte das Glück einen ausgemusterten Convectomat zu ergattern, da dachte ich mir dies ist ein perfekter Ort für meinen kürzlich erworbenen Pellet Hopper.
image.jpg


Dann erstmal alles raus was man nicht gebrauchen kann.
image.jpg


Passendes Loch ausgeschnitten.
image.jpg


Und nun ist er fast fertig.




image.jpg



image.jpg


image.jpg
image.jpg
image.jpg

Muss jetzt noch die passenden Rollen und einen neuen Türverschluss bestellen. Bin schon auf die ersten Köstlichkeiten gespannt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 878
  • image.jpg
    image.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 957
  • image.jpg
    image.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 879
  • image.jpg
    image.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 913
  • image.jpg
    image.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 873
  • image.jpg
    image.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 815
  • image.jpg
    image.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 875
  • image.jpg
    image.jpg
    211 KB · Aufrufe: 835

BBQ-Flo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da bin ich auf den ersten Probelauf gespannt. Vor allem, wie sich die Temperaturverteilung gestaltet...

Ich hab mir nämlich auch einen Hopper zugelegt und überleg noch am passenden Garraum
 

jokama

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht bin ja mal gespannt auf die ersten Probeläufe !!!
:bilder:
 

eisbär4910

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus!

Sieht gut aus, eine tolle Idee zum Thema Upcycling.
Eine Frage habe ich, fällt beim Hopper keine Asche an? Die würdest du nämlich nicht mehr vernünftig rausbringen.

mfg Stefan
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Idee!

Konvectomaten sind immer gut.
Hab ja quasi auch einen in groß im Gartenhaus stehen.

Gruß,Andi
 
OP
OP
Brande85

Brande85

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus!

Sieht gut aus, eine tolle Idee zum Thema Upcycling.
Eine Frage habe ich, fällt beim Hopper keine Asche an? Die würdest du nämlich nicht mehr vernünftig rausbringen.

mfg Stefan

Ich kann die seitlichen Bleche wie auf dem einen Bild zu erkennen entnehmen, Mit dem Aschesauger ist es dann kein Problem.
 

paekmaen

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich Blödmann habe einen Konvectomaten nicht genommen. Wuste nicht was ich damit machen sollte.
Aaaarrrgggg.
 
Oben Unten