• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Smoker oder wieder ein Chari!

charBB

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Als Jahrelanger Chari Smoker User wir es Zeit für ein neues Gerät.
Der Chari durfte jetzt 12 Jahre mich treu begleiten und nun ist er an einem Punkt wo er auseinander fällt.
Das Teil wieder auf Vordermann bringen lohnt sich auch nicht mehr.

Jetzt bin ich auf die Pellet smoker gestossen und finde diese super interessant.
Nur kann ich irgendwie nicht glauben das so ein Teil mein Chari ersetzen kann.

Gibt es hier Leute die vom Chari auf einen Pellet smoker gewechselt haben?

Ist ein Pellet Smoker mit einem Gasgrill gleich zu setzen?

So, ich habe totale Grütze geschrieben :rolleyes: also weg damit.

Ein Pelletsmoker ist halt eine entspannte Sache und das Ergebnis wird super. Die Frage wird sein, ob die die Herausforderung fehlt und ok du beim Chari auch die Funktion zum direkt Grillen viel genutzt hast.

@charBB
Ich habe mir am Freitag den Daniel Boone von GMG zugelegt.
Den Chari hatte ich auch jahrelang in Betrieb und so manche Party damit vergrillt ;)
Das Sportgerät hat mich nie im Stich gelassen und wenn man die Macken kennt ist es ein tolles Gerät.
Die SFB rostet mir aber langsam dahin, vor allem der Einsatz...

Bis jetzt bin ich vom DB absolut begeistert.
Der Pizzaeinsatz ist der Hammer und die ersten Erfahrungen mit der Funktion als Smoker/Grill führen bei mir zur Frage: Warum habe ich so lange gewartet...:hammer:

Die Gussroste vom Chari passen übrigens mit wenig Modifikation in den DB, schau mal im Pellet Bereich, da habe ich ein Bild gepostet.

Hi...
im Prinzip habe ich ihn für alles genutzt.
War für mich immer die Eierlegende Wollmilchsau.
Kann man mit den Pelletofen auch Steaks direkt machen?

Habe zwar noch ne Weberkugel aber auch diese würde ich dann nicht mehr benutzen.
Dachte das ich mir vielleicht noch ein Gasgrill dazu hole. so einer wo ich auch Kohle rein machen kann.

Gibt es hier extra ein Pellet Bereich?

Danke für die Info
Dann ist so ein Pellet Smoket nichts für mich.
Da ich ja auch oft direkt Grille. Bestimmt 1-2x die Woche und am liebsten mit Holz.

@charBB
Schweine Nacken Steak von gestern.
Bei 260 Grad auf 50 Grad und dann bei 150 auf 65 Grad im Pelletsmoker, dauerte ca 35 Minuten.
Tolles Raucharoma und super saftig.
Wenn ich direkt Grillen wollen würde, dann würde ich mir ne kleine Kugel daneben stellen oder irgendwas anderes.
Ansonsten steht bei mir noch der Chari, da bau ich jetzt ie SFB ab und tütel da eine Luftregelung vor das Loch...
28A0AED1-9050-4224-9205-F07DBA516439.jpeg

Anhänge

• 28A0AED1-9050-4224-9205-F07DBA516439.jpeg
    28A0AED1-9050-4224-9205-F07DBA516439.jpeg
    406 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben Unten