• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Smoker

Timse1993

Militanter Veganer
Guten Tag und Frohe Weihnachten euch allen 🎅

Ich bin auf der Suche nach einem Pellet Smoker
und ich hoffe ihr könnt mich bei meiner
Kaufentscheidung beraten.
Ausgeben möchte ich zwischen 1000-2000 Euro.
Informiert habe ich mich bisher nur Online über
den Traeger Ironwood 885 und den Timberline.
Der Ironwood gefällt mir von beiden besser.
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen dem
Ironwood 885 (2018) und dem Ironwood 885 D2 erklären und sind die 500 Euro mehr Investition für den D2 gerechtfertigt oder soll ich lieber auf das 2018 Modell zurückgreifen? Oder hat einer noch eine bessere Kaufempfehlung für mich? Oder sollte ich lieber noch warten bis die beiden Smoker von
Broil King und Weber auf den Markt sind?

Ich würde Dir einen Grill aus der GMG PRIME Serie empfehlen.
Bei der Auswahl des Models kommt darauf an, für wie viele Leute Du im Normalfall grillen möchtest.
Als GSVler bekommst Du 10% Rabatt.

Wo hast du denn deinen Laden? Ich komme aus Lingen. Wenn's nicht zu weit weg ist würde ich mal vorbei kommen mir die Pellet Smoker angucken und ggf direkt einen mitnehmen.

Ich hab nen Jim Bowie auch bei der Fa. Haupert gekauft und bin absolut zufrieden! Super Beratung und echt Mega schnelle Abwicklung!

Sind leider 350km zur Fa. Haupert daher wird es wohl nicht möglich sein dahin zu fahren. Ist der Jim Bowie nur größer als der Daniel Boone oder gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede? Und ratet ihr mir eher zu einem aus Edelstahl oder zu einem "normalen"?

Sind leider 350km zur Fa. Haupert daher wird es wohl nicht möglich sein dahin zu fahren. Ist der Jim Bowie nur größer als der Daniel Boone oder gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede? Und ratet ihr mir eher zu einem aus Edelstahl oder zu einem "normalen"?
Ruf dort einfach die nächsten Tage mal an.
Ein Gespräch ist da oft besser.

Der Jim Bowie ist ein Stück größer! Ich hab mich auch telefonisch beraten lassen und ihn online bestellt. 3 Tage später war er schon da! Sauber verpackt auf einer Europalette ist er 450 km vom Saarland nach NRW. Hat alles super geklappt! Ich stamme aus dem Saarland wenn ich das nächste mal zu meinem Eltern fahre schaue ich auf jeden Fall mal in der Grillwerkstatt vorbei!

5D67341E-81DA-4962-ACAA-EC43E04CB9C0.jpeg

Ich würde auf die neuen von BroilKing warten...
Haben 2mm dicken Stahl, eine gute Steuerung sogar über W-Lan mit dem Handy.
Sind gut durchdacht, gute Verarbeitung und sehen Klasse aus...aber ist natürlich
auch Geschmacks Sache. Bin selbst am überlegen ob ich mir den 400er gönne.
Gruß Matthias.

Ich denke Du wärst mit dem GMG Jim Bowie gut beraten, die haben auch gutes Zubehör wie z.B. den Pizza Aufsatz. Blechstärke ist bei einem Pelletsmoker meiner Meinung nach nicht wichtig, der gleicht die Temperatur über seine elektronische Steuerung aus. Ob da ein Pellet mehr oder weniger verbraucht wird, egal. Ich würde mir nie einen Pelletsmoker mit Gussrosten kaufen, da ist zu 90% schmoddriges Zeugs bei relativ niedrigen Temp drauf, viel Vergnügen beim Reinigen. P.S. habe seit bald 3 Jahren einen.

Nachdem 2020 nicht nur BroilKing sondern auch Weber mit neuen Pellet Smokern auf den Markt kommt würde ich da derzeit tatsächlich noch etwas mit der Anschaffung warten, wenn der Kauf nicht unbedingt sofort nötig ist. Die Weber sollen bspw. genau in Deinem Preissegment liegen und im März verfügbar sein.

Habe mich jetzt auch dazu entschieden erstmal zu waren bis die Pellet Smoker von Broilking, Weber und Moesta auf den Markt sind. So eilig hab ich es mit dem Kauf nicht.

Habe mich jetzt auch dazu entschieden erstmal zu waren bis die Pellet Smoker von Broilking, Weber und Moesta auf den Markt sind. So eilig hab ich es mit dem Kauf nicht.

Das schöne ist das Angebot wird endlich größer damit könnte sich der Preis evtl auch noch bei manchen Geräten ändern

Zurück
Oben Unten