• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill mit WIFI gesucht - GMG, TRAEGER oder doch ein anderer?

knr

Militanter Veganer
Titel:
Pelletgrill mit WIFI gesucht - GMG, TRAEGER oder doch ein anderer?
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Pellets
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
0 % direkt -> Anteil in Prozent
30 % indirekt -> Anteil in Prozent
70 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
0 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
80 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
10 % Gemüse -> Anteil in Prozent
0 % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1.000 - 1.500 (mit Zähneknirschen und viel Betteln: 2.000)
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
GMG David Boone bzw. Jim Bowie -> gefallen uns gut
TRAEGER Timberline 850 & 1300 -> gefallen uns gut, allerdings rutscht der Finanzvorstand nervös am Sessel umher und wirft strenge Blicke rüber
Yoder 480 & 640 -> geile Geräte, aber leider ohne WIFI und preislich nicht unsere Liga​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo,

wir sind neu hier im Forum, jedoch schon länger als passive Leser dabei und haben nun den Schritt zur Aktivität vollzogen.
Der Finanzvorstand des Haushaltes (zur GöGa haben wir es zeitlich noch nicht geschafft, steht aber für 2020 aufm Plan) und ich haben seit 2009 bis dato auf einem Gaser der Firma GrandHall (das typische 4 Flammengerät, halb Gusseisenplatte, halb Rost) unsere Leckereien zubereitet.
Da das Sportgerät ja inzwischen in die Jahre gekommen ist und wir uns auch ein wenig weiter entwickelt haben, soll nun ein Smoker her. Und damit das Klischee auch gleich voll zuschlägt, die Altherren-Variante (ja, der 4er beim Alter schmerzt) in Form eines Pellet-Smokers.

Folgende Features wären uns wichtig:
*) darf nix kosten
*) soll ewig halten
*) alles können (auch wenn wir es jetzt noch nicht wirklich spezifizieren können)

Spaß beiseite!
Warum ein Pellet-Smoker? Ich mag nicht ständig rauslaufen und Holz nachlegen müssen - das ist mir zu mühsam. Da uns die Idee, den Garprozess an eine Software auslagern zu können (ich sag jetzt nicht in welchem beruflichen Umfeld wir tätig sind) gefällt, hat es uns ein WiFi-Kontroller angetan (warum soll ich mich um etwas kümmern, wenn es eine Maschine machen kann?).
Qualität ist uns wichtig, wobei eine Haltbarkeit von 7-10 Jahren aus unserer Sicht ausreichend ist.

So, wir hoffen, wir konnten ein wenig unsere Bedürfnisse darlegen und freuen uns über jede Unterstützung auf den letzten Metern zur Anschaffung eines neuen Sportgerätes.

lg
knr
(Katrin und Rainer)​
 
Zurück
Oben Unten