• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill

pepsicosmos

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

meine Anregung wäre als modernes Forum den "Pelletgrill" aus dem Unterbereich zu nehmen und mal nen eigenen Bereich zu gönnen. Ich denke das Thema kommt zunehmend und könnte ruhig etwas vom Forum gepusht bzw. besser supportet werden. Da hilft es schon viel den Bereich mal etwas in den Vordergrund zu rücken.

Grüße Rene
 
Ich hab schon einige male hier im Forum gelesen das Kaufinteressenten die sich gerade erst über den ersten "besseren" Grill Gedanken machen überrascht sind wenn man sie auf pelletsmoker anspricht oder das der ein oder andere durch Zufall hier dann irgendwo drauf gestoßen ist und sich erst dann damit auseinander gesestzt hat...

Wie gesagt, Anregung/Idee
 
Ich habe neulich einen Traeger BRONSON 20 Pellet-Grill gekauft. Grundsätzlich machte das Gerät einen sehr soliden Eindruck auf mich. Die Erst-Inbetriebnahme lag in deutscher Sprache bei, der Rest war alles in englisch. Nun hatte ich mein Waterloo. Alter Mann, nur deutsch, wenig englisch. Dank eines guten Bekannten, der mir die US-Betriebsanleitung von der Traeger-Seite als PDF-Datei heruntergeladen hat, bin ich nun dabei diese mit Google-Translate mühsam zu übersetzen. Würde mich außerordentlich freuen, wenn ein anderer Grillfan diese ganze Fleißarbeit schon erledigt hat und sie mir zur Verfügung stellen würde. Mir ist der BRONSON 20 jetzt schon zweimal während des Betrieben stehengeblieben (Fehleranzeige: LEr). Ist das Anderen auch schon passiert, wie kann man dem entgegen wirken? Warte jetzt ungeduldig auf eure Komentare.
 
Ich kann das nicht für Gut heißen :D
Da der Keramikgrill auch keinen eigenen Bereich bekommen hat :D
Dabei gibt es immer mehr Nutzer in der Keramikabteilung
 
@lionzifi. Ich hab das Gerät nicht, aber die Anleitung gesehn... Zu Deiner LEr-Anzeige gibt's nen Absatz:
"Das Gerät verfügt über zwei Sicherheits-Features: das erste ist der Alarm bei zu geringer Temperatur. Wenn der Temperaturfühler für 10minuten weniger als 125 Grad misst, dass geht das Gerät in einen Alarm-Zustand und zeigt im Display "LEr" an. Dadurch werden die internen Komponenten abgeschaltet. Das Display bleibt in diesem Zustand, bis der Hauptschalter abgeschaltet wird.
... [es folgt ein Absatz für den Alarm bei Temperatur von mehr als 550Grad mit gleichen Auswirkungen ]...
Wann immer einer diesem beiden Alarm-Zustände auftritt, sollten Sie die Ursache rausfinden und das Problem beheben. Rufen Sie den Kundenservice an, wenn Sie Hilfe brauchen. " ...Kannste den Händler nochmal antriggern?
 
Hallo Jörch., danke für deinen Hinweis, werde mich darum kümmern. Mal sehen ob die Abschaltungen dann ausbleiben. Am Sonntag habe ich, allerdings bei höchster Temperatureinstellung, Hähnchenbrustfilets gebrutzelt. War alles okay.
 
Warum gibt es immer mehr ?

Ich kann es nicht belegen, aber mir kommt es so vor wie wenn hier im Forum immer mehr User einen Keramikgrill besitzen oder bekommen.
Liegt wohl im Trend ;-)
Und Keramikgrill hat ja auch noch kein eigenes Forum Abteil oder wie man es nennt.
 
Zurück
Oben Unten