• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pellethopper Import

rehjer80

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo.

Ich bin nun am Schauen wie ich den Pellethopper zu mir bekomme und mir ist dann in den Sinn gekommen dass der für den Import nach Europa eigentlich ein CE Zeichen braucht. Ich hatte mal einen DVD Player bestellt der wurde mir vom Zoll beschlagnahmt!
Hat das Teil CE-Zertifizierung? Wie sind bislang die Erfahrungen?
danke
 
So wie ich Wikipedia verstehe handelt es sich um ein Betriebsmitzel mit elektrischen Bauteilen und fällt somit unter CE Zertifikatpflicht...
 
Ich denke auch, dass die Elektronik des Pellet-Brenners, und somit der ganze Pellet-Brenner, ein CE-Zeichen brauchen.


Gruesse, Reiny
 
Ist wahrscheinlich glückssache.
Ich denke ich werde mal beim Zoll nachfragen. Dann sind die allerdings vorgewarnt was auch nicht gut ist
 
Ist wahrscheinlich glückssache.
Ich denke ich werde mal beim Zoll nachfragen. Dann sind die allerdings vorgewarnt was auch nicht gut ist

Ja und dann wird bestimmt ein Beamter abgestellt, der alle 4 Pakete pro Tag, die da eintreffen überprüft, damit sie Dir und dem Hersteller Den prozess machen können:ballballa::ballballa::ballballa:
 
Ja und dann wird bestimmt ein Beamter abgestellt, der alle 4 Pakete pro Tag, die da eintreffen überprüft, damit sie Dir und dem Hersteller Den prozess machen können:ballballa::ballballa::ballballa:
Ich lebe in Luxemburg, einem kleinen Land mit weniger als einer Million Einwohner. Ich habe bei Importen immer mit dem selben Herrn zu tun
 
Habe heute mit dem Zoll gesprochen, und die leiten alles was kein CE Zeichen hat an eine Kontrollinstanz weiter, die dann entscheidet...
Sieht für mich also schlecht aus. Vielleicht ist ein Sportler hier aus dem Forum so nett und lässt mich das Gerät zu ihm nach Deutschland schicken?
 
Habe heute mit dem Zoll gesprochen, und die leiten alles was kein CE Zeichen hat an eine Kontrollinstanz weiter, die dann entscheidet...
Sieht für mich also schlecht aus. Vielleicht ist ein Sportler hier aus dem Forum so nett und lässt mich das Gerät zu ihm nach Deutschland schicken?

ich könnte Dir folgendes anbieten: Du lässt das Teil zu mir kommen. am 30.07.2015 treffe ich einen Kollegen, der im Saarland arbeitet und an der Grenze zu F wohnt. dem könnte ich das mitgeben und du triffst Dich dort mit ihm. Wenn das was ist für Dich, dann melde Dich per PN für die Details.
 
@rehjer80 Also ich wohne in der Nähe von Trier und arbeite in Luxemburg. Ist dein Aufruf noch aktuell? Im Falle eines Falles würde ich einen mit bestellen.
 
@rehjer80 Also ich wohne in der Nähe von Trier und arbeite in Luxemburg. Ist dein Aufruf noch aktuell? Im Falle eines Falles würde ich einen mit bestellen.
Hallo!

Sorry war länger nicht online,
Nee ist nicht mehr aktuell. Habe das Teil schon länger. Habe die elektronik zu einem Forenmitglied schicken lassen, und der Rest hierher. Alles problemlos geklappt. Trotzdem danke!
 
Das Teil funktionniert übrigens super!
 
Nee Ruß ist normal, Asche denke ich hängt von den gebrauchten Pellets ab. Ich hatte beim Pulled Pork nach 20 Stunden zwar viele, aber diese erstickten weder die Flamme, noch flogen sie nach oben.
 
Zurück
Oben Unten