• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellets im Kamado ?

Königsblauer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Mal theoretisch ... könnte man auch nur mit Pellets im Kamado grillen ? Klar ... der Korb müßte feinmaschiger aber sonst ? Mit dem BBQ Guru steuern sollte das doch gehen oder ?
 
Die größere Frage ist, warum?
 
Rein theoretisch könntest Du auch mit getrocknetem Kameldung grillen.
Wie schon sehr häufig erwähnt, werden die meisten Pellets durch Hilfsstoffe zusammengehalten. Diese Hilfsstoffe können ausgasen und in die Keramik einziehen und das Grillgut geschmacklich beeinträchtigen. Nimm Kohle und gut ist, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
 
Wer einmal Fleisch aus dem Pelletsmoker probiert hat der weiß warum . Sortenreine Grillpellets !
 
Du meinst jetzt nicht Kohlepellets oder Brekkies?
Wenn genug Luft rankommt müßte eigentlich alles im Kamado brennen. Das Brennmaterial muß eben locker genug liegen und darf nicht auf dem Boden durch das Gitter fallen. Das kannst Du durch einen Kohlekorb verhindern. Probiere es doch einfach mit einem alten Abtropfsieb aus...
 
Zurück
Oben Unten