• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletsmoker gesucht. Budget ca. 700 Euro

Ich könnte mir vorstellen, das der Tarrington von Pit Boss ist und nur unter anderem Namen vertrieben wird.
Die Steuerung bzw. das Bedienfeld sieht gleich aus. Daran würde ich das fest machen, aber ob das stimmt, weis ich nicht.
Gefallen tut er mit nicht so.
 
Hi,

habe den PB850 endlich aufgebaut. Leider fehlt das Fleichthremometer. Ist schon Reklamiert.
Und weis einer wo der Flaschenöffner ist, der im Lieferumfang mit bei sein soll ?

PitBoss850.jpg
 
Das ist natürlich ärgerlich.
Wobei man von Grill Stefan eigentlich nichts schlechtes hört/liest.
Hab mir zusätzlich noch eine passende Abdeckplane bei Coobinox gekauft.
Wurde die falsche geliefert.
Kurze Mail und Alles wunderbar 👍
 
Von der Qualität bin ich beeindruckt für den Preis. Die Lackierung ist gut verarbeitet. Nichts wackelt.

Hab bisher aber nur einmal Rippchen gemacht. Also keine Langzeiterfahrung.
War sehr viel komfortabler als mit dem ElFuego.

Lg
 
Nein, den Mr. Gardena Indiana - da vorher mein Beitrag zitiert wurde
 
Hat vielleicht auch jemand von euch den Pellet Smoker von Mayer Barbecue? Taucha heißt der glaube ich. Der ist preislich auch interessant.
 
Hat vielleicht auch jemand von euch den Pellet Smoker von Mayer Barbecue? Taucha heißt der glaube ich. Der ist preislich auch interessant.
Meinst Du den Raucha von Mayer?
sieht für mich aus wie der Pelletsmoker von BBQ-Toro, oder der Flint von Burhard oder viele anderen;
wollte ja Ursprünglich den PG1 von BBQ-Toro;
dieser war aber zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar;
hab mich dann zum Pit Boss "durchgerungen" und bin zufrieden;
 
Genau! Ich meine den Raucha von Mayer. Mittlerweile bin ich aber wirklich stark am überlegen, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben soll, wo hier fast alle den Hagebau Smoker loben 🙄
 
Den Traeger Pro 22 solltet ihr euch mal anschauen. Den gibt es teilweise noch zu kaufen.
Sehr gut verarbeitet und funktioniert sehr zuverlässig. Und kostet ca. 550,-€
Ich habe den ca. 1 1/2 Jahre und schon viele Kg an Pellets verfeuert.
 
Für mich war die Preisthematik ganz leicht zu beantworten: "Was soll das Ding tun?" -> Einige Stunden automatisiert eine gewünschte Temperatur liefern.
Denke die Steuerung, Heizelement, Förderschnecke, Lüfter die das liefern werden sich nicht viel geben.
Wer es genauer will kann vermutlich auch die Steurung selber tauschen.
Wo soll der Preisunterschied also noch herkommen?
Vl. eine bessere Verarbeitung oder dickeres Material - aber da kann ich mir vermutlich in der Lebenszeit vom teuren zwei oder drei günstige kaufen.
 
Deswegen überlege ich ja auch, ob ich eben den Mr. Gardener oder El Fuego nehme. Der El Fuego sieht erstmal noch ein bisschen wertiger aus auf den ersten Blick.
 
Melde mich auch mal wieder zu Wort :-) Wusste auch nicht welchen ich kaufen soll und habe ich dann für den Traeger entschieden. (Angebot Gutschein usw.) Denke die machen aber alle das selbe evtl etwas lauter oder höheren Verbrauch. Was mich am 575 jetzt stört ist die kleine Grillfläche aber zum Versuchen ob es mir Spass macht absolut ok. Die WiFi Spielerei macht Spass ( ich liebe sowas) braucht man aber auch nicht. Fazit: Kauft euch einen, spielt mit, wenn es passt, alles richtig gemacht und wenn nicht wieder verkaufen.
Und die Größe spielt ne Rolle zumindest beim Grill ;-)
 
Zurück
Oben Unten