Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gasgrill und einem Pelletsmoker.
WO wird gegrillt?:
Im Freien
WO steht der Grill?:
Gasgrill auf der Terrasse auf der Südseite des Hauses, Pelletsmoker im Garten in der BBQ Ecke
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas und Pellets
WIE OFT wird gegrillt?:
Gas 3x Woche, Pellets 1x Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIFI im Smoker
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Gasgrill 2-8 Personen
Pelletsmoker 10-40 Personen
Wie hoch ist dein BUDGET?:
EUR 2.000 für beides zusammen
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Der Gasgrill soll einfach alle verschiedenen "schnellen" Gerichte für die Famile oder wenige Freunde können, gerne auch gute Steaks, weshalb eine Sizzle zone ein Plus wäre, jedoch nicht unbedingt notwendig ist. Auch Pizza möchte ich dort machen können. Der Pelletsmoker soll für alles über eine Stunde herhalten, oft auch für mehr als 20 Personen (Pulled pork, brisket, ribs, etc..)
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Meine Favoriten sind aktuell der Burnhard 4 Brenner Big Fred Deluxe mit Infrarot Keramikbrenner für ca. EUR 600. Der Landmann Triton 4.1 hat mir auf den ersten Blick auch noch gut gefallen, jedoch nicht so gut wie der Burnhard. Die Verarbeitung soll beim Burnhard besser sein und auch der Infrarot Keramikbrenner gibt einen extra Punkt. Die Frage ist ob der Aufpreis von EUR 200 rechtfertigt.
Als Pelletsmoker gefällt mir der GMG Jim Bowie Prime für ca. EUR 1.300. Da ich den Smoker jedoch noch nicht in live begutachten konnte macht mir die Lautstärke, wie öfter hier im Forum erwähnt, noch etwas sorgen.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Aktuell vorhanden sind momentan Weber Smokey Mountain 57, Gaskugel 37, Feuerschale mit Dreibein, Gastrobräter und 2 dutch oven. Für das gemütliche Feierabendbier mit Freunden baue ich mir noch eine Ugly Drum Fire Plate mit Holztisch rundum.
Den WSM, sowie die Gaskugel würde ich nach den beiden Neuanschaffungen wahrscheinlich verkaufen.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Schöne Grüße
Dornbirner
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gasgrill und einem Pelletsmoker.
WO wird gegrillt?:
Im Freien
WO steht der Grill?:
Gasgrill auf der Terrasse auf der Südseite des Hauses, Pelletsmoker im Garten in der BBQ Ecke
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas und Pellets
WIE OFT wird gegrillt?:
Gas 3x Woche, Pellets 1x Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIFI im Smoker
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Gasgrill 2-8 Personen
Pelletsmoker 10-40 Personen
Wie hoch ist dein BUDGET?:
EUR 2.000 für beides zusammen
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Der Gasgrill soll einfach alle verschiedenen "schnellen" Gerichte für die Famile oder wenige Freunde können, gerne auch gute Steaks, weshalb eine Sizzle zone ein Plus wäre, jedoch nicht unbedingt notwendig ist. Auch Pizza möchte ich dort machen können. Der Pelletsmoker soll für alles über eine Stunde herhalten, oft auch für mehr als 20 Personen (Pulled pork, brisket, ribs, etc..)
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Meine Favoriten sind aktuell der Burnhard 4 Brenner Big Fred Deluxe mit Infrarot Keramikbrenner für ca. EUR 600. Der Landmann Triton 4.1 hat mir auf den ersten Blick auch noch gut gefallen, jedoch nicht so gut wie der Burnhard. Die Verarbeitung soll beim Burnhard besser sein und auch der Infrarot Keramikbrenner gibt einen extra Punkt. Die Frage ist ob der Aufpreis von EUR 200 rechtfertigt.
Als Pelletsmoker gefällt mir der GMG Jim Bowie Prime für ca. EUR 1.300. Da ich den Smoker jedoch noch nicht in live begutachten konnte macht mir die Lautstärke, wie öfter hier im Forum erwähnt, noch etwas sorgen.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Aktuell vorhanden sind momentan Weber Smokey Mountain 57, Gaskugel 37, Feuerschale mit Dreibein, Gastrobräter und 2 dutch oven. Für das gemütliche Feierabendbier mit Freunden baue ich mir noch eine Ugly Drum Fire Plate mit Holztisch rundum.
Den WSM, sowie die Gaskugel würde ich nach den beiden Neuanschaffungen wahrscheinlich verkaufen.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Schöne Grüße
Dornbirner