• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Penang Malaysia - wieder einmal

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich sitze grad in MUC und warte auf meinen Flieger nach Singapur, mit Anschluss nach Malaysia.
Zuerst bin ich jetzt mal 20 h unterwegs, aber ohne long distance job.
Ich melde mich mit Pics wenn ich unten bin.
.prost.
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Guten Flug, eine erfolgreiche Zeit und ein glückliches Händchen für die Bilder!
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg beim Job und viel Spaß in Deiner Freizeit.:thumb2:

Und mach viele Bilder für uns.:D
Gruß Jens :prost::prost:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guten Flug Jürgen !

Ich grille ein paar Ribs für dich mit.....
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hui der A340 ist voll bis unters Dach.
Und Passagier 24b nebn mir nervt jetzt schon.
Es leben die nächsten 13 h.
:muhahaha:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Noch einen guten Flug, Jürgen und dassd bis Weihnachten wieder gut zuhaus ankommst!

Lg aus Kirchham
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Kopfhörer auf und den "Ignore Modus" aktivieren.

Ansosten wünsche ich dir viel Spaß und nen guten Job.

Viele Grüße aus dem Verschneiten good old germany
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Shice - eigentlich dachte ich heute passt mal alles.
Gerade schallte es aus dem Cockpit dass die südliche Piste geschlossen wird, der Schneefall wird mehr...
Mehr Infos in 70 Minuten.
Den Anschluss inSingapur kann ich wohl knicken...
Danutzen auch die LH Nüsse nix...
 

glueck

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Kopf hoch Jürgen

Bis Weihnachten hast Du wieder alles im Griff.
Und evtl. bekommst Du ja auch noch was nettes von der Christel.
Gruß Michael
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Einen schönen Trip. Ich freue mich schon auf die Bilder. Falls du in Singapur länger Aufenthalt als nötig haben solltest. Die SIA bietet kostenlose Stadttouren mit einem Bus an. Du bleibst während der Zeit immer noch rechtlich im Transitbereich, da aus dem Bus nicht ausgestiegen werden kann. Ansonsten bietet der Chiangi Airport ja genug Möglichkeiten die Zeit sinnvoll zu nutzen. Sportsbar mit Xbox 360, Orchideengarten, Schmetterlingsgarten und eine Rutsche über drei Stockwerke.

Gruß

Frank
 

glueck

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Die SIA bietet kostenlose Stadttouren mit einem Bus an. Du bleibst während der Zeit immer noch rechtlich im Transitbereich, da aus dem Bus nicht ausgestiegen werden kann.

Ähm ist zwar schon ein paar jahre her,
aber ich kenne es so das die SIA-Busse immer im kreis fahren und man an X Haltestellen zu bzw. aussteigen kann
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ähm ist zwar schon ein paar jahre her,
aber ich kenne es so das die SIA-Busse immer im kreis fahren und man an X Haltestellen zu bzw. aussteigen kann


Das ist für die normalen Stadttouren z.b. beim Stopover. Dafür musst du aber aus dem Transitbereich raus. Die Tour, die ich meine, beginnt direkt im Transitbereich des Flughafens und man wird durch die Stadt gefahren, dafür braucht man aber auch nicht durch den Zoll mit den ganzen Formalitäten (vor allem braucht man auf dem Rückweg nicht wieder durch die Kontrollen). Ist nur dafür gedacht die Zeit bis zum Anschlussflug zu überbrücken und einen groben Überblick über Singapur zu bekommen. Man wird dann auch wieder direkt am Terminal abgesetzt. Ich war gerade vor vier Wochen in Spore gewesen, da war extra ein großer Schalter der SIA im Transitbereich und hat die Tour angeboten.


cu

Frank
 

Matze_HH

Hamburger Jung
Hui der A340 ist voll bis unters Dach.
Und Passagier 24b nebn mir nervt jetzt schon.
Es leben die nächsten 13 h.
:muhahaha:

Was ?? Du durftest nicht mal Business Class fliegen ?? Geiziger Arbeitgeber :grin:

Ich hoffe, Du bist mittlerweile gut gelandet, und kannst schon bald ein paar Pic's posten...ich bin schon gespannt...
 

Flutscha

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
hmm Business Class wird bei uns auch nicht mehr bezahlt, nur wenn man direkt Anschlußtermine hat, also Quasi direkt vom Flugfahen ins Büro muß :(

Was Singapore angeht, man bekommt dort auch relativ einfach ein (Kurz)-Touristenvisum direkt am Airport für ein paar Kröten. (am besten die Airline fragen)

Grüße aus Indien

Flutsch
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
So - ich habe es nach Penang geschafft.
Anbei die ersten Bilders, Kommentar hierzu folgt noch...

Die Anfahrt zum Flughafen MUC war stressfrei.
Schnell noch den Mietwagen tanken, runter in die Parkgarage und gut isses.
Zu diesem Zeitpunkt auch noch kein frischer Schnee - zumindest in der Luft.

IMAG0218.jpg


Auf der Freifläche zwischen Terminal 1 und 2 ist ein ganz netter Adventsmarkt aufgebaut.

IMAG0219.jpg


Doch ich war wieder unterwegs ins Airbräu - das obligatorische Kumulus und die letzten Weisswürscht vor dem Abflug.
Das hat sich zwischenzeitlich bei mir so eingebürgert.
Und bei 2,40 € für das Weissbier kann sich so mancher deutscher Airport eine Scheibe abschneiden...
In Berlin hatte ich vor zwei Wochen das doppelte für ein isotonisches Franziskaner bezahlt.

IMAG0220.jpg


Boarden kein Problem.
Wir liegen voll im Zeitplan - noch.
Kaum kamen die ersten Infos von vorne gab es nochmal eine Durchsage...
Ok - der Rest ist bekannt.
Letztendlich sind wir dann mit 2 h Verspätung aus MUC raus.


IMAG0221.jpg


De-icing vor dem take-off.
Ist immer ganz interessant dieser 3-teilige Waschgang.
Wir sind dann blaugrün eingesprüht auf die Südpiste gerollt und aus dem rollen heraus gestartet.

IMAG0224.jpg


IMAG0226.jpg


Chicken or Beef?
Ich habe mich für das Hühnchen entschieden.
Aber der Bringer ist derzeit das LH-Economy Essen nicht...
Für eine Erleichterung der Dialyse gab es ein Wargestein aus dem Blechkleid.
Und danach noch einen Absacker aus der Board-Bar...

Einziger Lichtblick war das Inseat-Entertainment.
Gute Filme und noch bessere Lounge-Musik, ganz nach meinem Geschmack.
Passagier 24B hat sich während des Fluges noch ein paar grobe Schnitzer geleistet.
Highlight war das Aufstehen während des Starts ... und da reagiert die Cabin-Crew gar nicht so zimperlich...
Warum immer ich...?

IMAG0227.jpg


Frühstück - 2 h vor Singapur.
Irgendwie hatte ich immer noch Hunger...

IMAG0228.jpg


Landeanflug auf Changi.
Das Wetter wird zunehmend schlechter, die Bucht vor Singapur und auch die sonst so schön sichtbare Skyline verschwinden im Dunst der dunklen Regenwolken.

IMAG0229.jpg


Nach einer butterweichen Bilderbuchlandung (das können die LH´ler perfekt) sind wir zum Terminal gerollt.
Einer der A380er von SIA stand zum Treibwerks-Check vor der Werft.
War da nicht was?

IMAG0232.jpg


Tja - und dann das volle Programm.
Raus aus der Maschine, dann stand schon eine freundliche Dame mit meinem Namen in der Hand am Gate und brachte mich zum Transit-Counter.
Nach einer kurzen Diskussion ob mit oder ohne Gepäck bekam ich ein handgeschriebenes Ticket (!!!) und wurde zur wartenden Maschine nach Penang gebracht.
Und so bin ich dann als Passagier 5E ohne Gepäck nach Malaysia.
Doch der perfekte Service von SikAir und v.a. die graziösen Mädels (dafür krieg ich bestimmt Ärger mit GöGa !!!) dieser SIA-Tochter haben mich schnell wieder beruhigt. Warum dauert dieser Flug nur 1:20 h?

Nach der Einreise und den entsprechenden Formalitäten wie gewohnt in Penang zum Baggage-Counter und mein Gepäck "vermisst" gemeldet.
"We brrringg it to se hotttel Sir" diesen Satz kenne ich nur zu gut.
"Tomorrrowww morrningg after tenocklock"

:Gewitter: :kackesel: :muhahahaha:

Taxi-Ticket gekauft, rein ins Taxi, vorbei an der Firma ... und ab ins Hotel.

IMAG0233.jpg


Dort erwartete mich bereits mein Kollege mit einem kühlen Heineken.
Die Dusche tat richtig gut und ich freu mich nun aufs Bett.
:prost:
 

Anhänge

  • IMAG0218.jpg
    IMAG0218.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 628
  • IMAG0219.jpg
    IMAG0219.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 635
  • IMAG0220.jpg
    IMAG0220.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 630
  • IMAG0221.jpg
    IMAG0221.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 637
  • IMAG0224.jpg
    IMAG0224.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 627
  • IMAG0226.jpg
    IMAG0226.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 617
  • IMAG0227.jpg
    IMAG0227.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 632
  • IMAG0228.jpg
    IMAG0228.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 626
  • IMAG0229.jpg
    IMAG0229.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 629
  • IMAG0232.jpg
    IMAG0232.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 626
  • IMAG0233.jpg
    IMAG0233.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:

Flutscha

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
sauberle, ganz schön schlechtes Wetter da in Bayern :-D
 
Oben Unten