• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pendelfischfutterautomat

Kandalf

Fahnentreiber
Hallo an alle.

Suche für meinen Teich Ersatzteile oder eine Bauanleitung für einen pendelfischfutterautomat.

Das ist so ein konisches Blechbehälter von dem eine Srtange ins Wasser ragt und die Fische sich irgendwie das Futter holen können.

Ich selber habe nur das Oberteil ohne innenleben und finde im Netz nichts brauchbares.

Danke für eure Hilfe.

LG.Martin
 
Hallo Kandalf,
ich habe mir mal einen Pendelfutterautomat nachgebaut.
Das ist eigendlich kein Problem. An deinem Futterautomat müsste sich oben einen Verstrebung befinden. Von dort geht eine Gewindestange mir einer Öse nach unten zur Futteröffnung. Über der Futteröffnung befindet sich eine Kugel mit Öse die in der Gewindestange eingehängt wird. Auf der gegenüberliegend Seite der Kugel ist der Rundstab der durch die Futteröffnung ins Wasser ragt. Mit der Gewindestange wird die Öffnungshöhe für das Fütter eingstellt.

Gruß Siggi 2
 
Hallo und Danke für deine Antwort.

Mit einer Kugel habe ich eigentlich nicht gerechnet dachte eher an ein rundes Blech.

Lg.Martin
 
Zurück
Oben Unten