• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peperoncino's Geburtstags-Menue...

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Jo, Leute!

Mein kleiner Peppi wird heute 16 Jahre alt! Grund genug, mal wieder richtig zu Grillen...

Gestern hab' ich schon 2 Schweinefilets aus der TK geholt und aufgetaut. Heute kurz nach dem Frühstück, so um 1/2 3 Uhr (ich habe noch Urlaub...) begannen dann die Vorbereitungen:

Erst mal die Sehnen abgeschnippelt, die Zutaten bereitgelegt, und das sah dann so aus (beim Schnippeln sind noch ein paar Kleinteile abgefallen):

1839_Roh_1.jpg


Die Mojo-Sauce nach Raichlen (...got my Mojo working, but it just don't work on you...) fiel leider dem nicht vorhandenem Orangensaft zum Opfer, so dass ich den Limettensaft auch gleich noch weggelassen hab'. Kümmel mag ich eh' nicht, so dass die üblichen Verdächtigen übriggeblieben sind: Knoblauch, Serano-Chilis (unter Rücksichtnahme auf meine Weiber, die sind nicht sooo scharf (die Chilis natürlich)), Pfeffer, Salz und Rosmarin, und natürlich Olivenöl. Die Zwiebel war nur Dekoration.
Der Bayer tät jetzt sogn: mei, mariniert is':

1839_Mariniert_1.jpg


Folie drüber gegen das Austrocknen, und ab in den Kühlschrank:

1839_Folie_drber_1.jpg


Nach etwas Rasenmähen am Weinberg wurde es Zeit, den Grill anzuheizen. Göga hat noch ein paar Zutaten für die Beilagen eingekauft, und dann ging es los:

Oberginen in Scheiben schneiden, salzen, 30 min. warten (Tagesschau gucken...), abwaschen, streng nach Raichlen mit Olivenöl bestrichen, mit Pfeffer, Knoblauch(-Pulver), Petersilie bestreut, und dann ab auf den Grill, je Seite ca. 2-3 min.:

1839_OBroh_1.jpg


1839_OBbestreut_1.jpg


1839_OBgrillen_1.jpg


So, die Gemüsefraktion ist fertig (bei Raichlen steht, die werden kalt serviert, aber nächstes Mal werden die parallel zu den Filets gegrillt, denn warm schmecken sie einfach besser):

1839_OBfertig_1.jpg


Wegen dem Scheißgemüsegrillen war allerdings meine Glut leider zu schwach für die Filets, also dachte ich, während ich 'nen neuen AZK angeheizt hab', um meine Frauen bei Laune zu halten, machste ein paar Satés aus den Schnipseln vorab, quasi als Vorspeise:

1839_Satee_1.jpg


Et voÎla: Die Vorspeise:

1839_Vorspeise_1.jpg


So, Zeit, sich um die Hauptdarsteller des heutigen Abends zu kümmern. Von der Marinade befreit, wurden die Enden umgeschlagen und mit Zahnstocher fixiert:

1839_vorbereitet_2.jpg


...und ab auf die Sonnenbank:

1839_gegrillt_1.jpg


Bei 68°C KT ab in Jehova zur Ruhe vor dem Gemetzel mit dem Japan-Messer:

1839_Jehova_2.jpg


Anschnitt:

1839_Anschnitt_1.jpg


Jep, auf den Punkt getroffen, nun nochmal en detail (...mein Sohn liebt Französisch genauso wie ich - garnicht!!!):

1839_Detail_1.jpg


So, Freunde, dann war das Menue komplett:

1839_Menue_2.jpg


Das einzige Manko dabei war, dass mein Sohnemann leider nicht mitessen konnte, da er es vorgezogen hatte, mit meinem Bruder nach Leipzig zur Games-Convention zu fahren, und als Abendessen eine Dose Ravioli hatte...

Aber Feste muß man feiern wie sie fallen, egal, ob der Anlass präsent ist oder nicht.
Man muß halt Prioritäten setzen: Games oder Filet, hat beides was für sich...

:prost:
 
Saubere Vergrillung

Sieht sehr gut aus

:prost:
 
Sehr schön, das wäre jetzt was zum Frühstück :D

ANDY
 
Echt super,

sehr schöne Bilder, sieht lecker aus, weiter so :)
 
Die Auberginen wären mir einen Hauch zu dunkel geworden - aber dieses Bild ist der Hammer:

1839_Vorspeise_1.jpg


kartoffel und Fleisch sind da echt 1a - super!

Ebenso schaut die Lende wirklich Top aus - gelungene Aktion!
 
Zurück
Oben Unten