• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peppers Pilzsuppe

?

.

Guest
Hallo!

Nachdem das Thermometer heute mal unter die 37°C gefallen ist gibts mal wieder was für die kalten Tage :D

Ein Teil davon hab ich heute sogar auf der Gußplatte vom Gasi gemacht!

Zutaten:

1,2 Liter Rinder oder Gemüsefond oder wie ich selbergmachte Rindssupp
100 Gramm getrocknete Pilze (bunt gemischt) min.2 Stunden in 300 ml Wasser eingelegt.

Hier hab ich heute selbst gesammelte gemischte Waldpilze sowie getrocknete Butterpilze, Steinpilze und Shitake verwendet

35 cm Tomatenmark
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
Paprika
Chayenne
50 ml Sojasoße
Ein Zweig Estragon
Ein wenig Oregano
2 Zweige Basilikum
2 Knoblauchzehen
1 Karotte
1/2 süße, spitze, rote Paprika
2 Tomaten
1/2 Limette

Ein paar Tage altes Bauernbrot
Knoblauch
Olivenöl
Rosmarin
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Zwiebel fein schneiden und mit ein wenig Fett glasig dünsten. Die Hälfte des Tomatenmark hinzu und 5-8 Minuten unter Rühren reduzieren.

Die eingeweichten Pilze hinzugeben und 5 Minuten unter Rühren aromatisieren. Dann die Brühe hinzugeben und das ganze ca 30 Minuten leicht, zugedeckt köcheln lassen. Dann Sojasoße sowie die Gewürze und den Knoblauch hinzu und weitere 10 Minuten köcheln lassen. Den Salzgehalt abschmecken und eventuel nachwürzen. Estragon, den frischen Oregano sowie kleingeschnittene Karotten und Paprika hinzu und zugedeckt leicht weiterköcheln lassen.

In der Zwischenzeit das Brot in kleine Würfel schneiden und mit Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin, ,Salz und Pfeffer in einer Gußeisernen Pfanne am Besten auf dem Grill bzw. auf Kohlen knusprig und braun werden lassen.

Jetzt den Rest Tomatenmark in die Suppe einrühren und das Basilikum (Stegel am Stück) für 2-3 Minuten dazugeben. 2 Spritzer Limette hinzu, abschmecken - fertig.

Suppe in einen Teller, Die Brotwürfel obenauf und mit Tomatenstreifen sowie Basilikum und Pfeffer dekorieren.

Varianten mit Kartoffeln (nach 1/3 der Zubereitungszeit kleingeschnitten hinzugeben) oder auch Süßkartoffeln anstatt Karotten sind ebenfalls sehr lecker.

Guten Hunger!

Peppers_Pilzsuppe01.jpg



Peppers_Pilzsuppe02.jpg



Peppers_Pilzsuppe03.jpg
 
Ich war mal so frei, das in die Rezepte-Db zu stellen. Superleckeres Essen und noch goilere Bilder :)
 
Zurück
Oben Unten