• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax DO FT12 ist daaaa :-)

Mile

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
So, heut morgen hat mein Postbote ein schweeeres Paket von Conrad Electronic angeliefert... Mein DO :-)

Juppiiii

Gleich ausgepackt, abgewaschen, mit Öl abgerieben und ab in den Ofen ... Zeit ist Essen (oder so?!)!

Hab ich den Deckel richtig rum rein? Auch mit der Innenseite nach unten?

Oh mann stinkt die Bude... Gottseidank bin ich jetzt dann auf Arbeit, wenn meine Göfreu heimkommt!!!
:bdsm:

Morgen wird er mit Zimtschnecken eingeweiht, passt das als erstes Gericht?

image.jpg

Grad so, dass er reinpasst :-)
image.jpg

Ps.: iPhone4 mit IOS7 nervt... Sooo langsam...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 1.213
  • image.jpg
    image.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 1.301
Schön, entweder hast du irre grosse Füsse oder einen ganz kleinen Backofen *lach*, der DOpf ist ja riesig :-)
Unsere DÖpfe müssen auch gut gestunken haben ... gut, dass ich nicht daheim war :P

Servus

Na, haben Dich die ganzen leckeren DOpf threads weichgekocht.? :D

Juppiiii...........

..............Hab ich den Deckel richtig rum rein? Auch mit der Innenseite nach unten?...............

............Oh mann stinkt die Bude... Gottseidank bin ich jetzt dann auf Arbeit, wenn meine Göfreu heimkommt!!!..............

...............Morgen wird er mit Zimtschnecken eingeweiht, passt das als erstes Gericht?.................

Hier ein paar Meinungen von mir in cronologischer Reihenfolge.

Aber sicher "Juppiiii..........." über so ein Monster hätte ich mich auch gefreut :-)

Den Deckel richtig rum ?
Ich habe da andere Vorstellung von, wie es im BO ablaufen soll.

Du hast ja den Topf drinstehen, mit dem Deckel drauf.
Von daher ist der Topf verschlossen.
Aber das einbrennen ist doch gerade innen eher wichtiger wie aussen, oder ? :hmmmm:

ich hätte beide genau andersrum rein, damit soviel BO Hitze wie möglich ins innere kommt.

Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht sagt hier jemand was anderes........

Den Gestank hat meine Göga nicht akzeptiert, ich bekam sogar Ärger mit ihr :blah:, weil der Hof gestunken haben soll....angeblich :pfeif:

Zimtschnecken?
Sicher passt daß.

Soweit ich mich informiert habe, hauptsache nichts saures:
Keine Rotwein.-, oder Tomatenlastige Sachen.........

Na dann mal viel Spass mit dem "Vieh",
aldda Verwaldda....ist das ein Gerät :thumb1:

freu mich schon auf Beiträge von Dir, was Du darin machst.

gruß abra

Servus

Na, haben Dich die ganzen leckeren DOpf threads weichgekocht.?
Jep :-) und wie ;-)

Den Deckel richtig rum ?
Ich habe da andere Vorstellung von, wie es im BO ablaufen soll.

Du hast ja den Topf drinstehen, mit dem Deckel drauf.
Von daher ist der Topf verschlossen.
Aber das einbrennen ist doch gerade innen eher wichtiger wie aussen, oder ? :hmmmm:

ich hätte beide genau andersrum rein, damit soviel BO Hitze wie möglich ins innere kommt.

Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht sagt hier jemand was anderes........

Na dann mal viel Spass mit dem "Vieh",
aldda Verwaldda....ist das ein Gerät :thumb1:

freu mich schon auf Beiträge von Dir, was Du darin machst.

gruß abra

Der DO steht doch auf'm Kopf und der Deckel liegt oben auf.?

Somit wird er innen eingebrannt.

Und Bilder folgen natürlich :-)

Michael

Der DO steht doch auf'm Kopf und der Deckel liegt oben auf.?

Somit wird er innen eingebrannt.

Oh Sorry

ja, jetzt hab ichs gesehen, verzeih :worthy:

Aber den Deckel hätte ich andersrum gedreht, mit innenseite Richtung Heizspirale. ;)

gruß abra

Oh Sorry

ja, jetzt hab ichs gesehen, verzeih :worthy:

Aber den Deckel hätte ich andersrum gedreht, mit innenseite Richtung Heizspirale. ;)

gruß abra
Verziehen ;-) :-)

Ah ok, dann versuch ichs beim nächsten (wenn der DOPF junge kriegt) ;-) mal andersrum.

Ich muss jetzt erstmal fleissig DOPFen... Und Tajinen.. Und Rotieren... Pizza... Grillen... Uaaaahhhh....Ich glaub, ich mach jetzt ein Jahr Sabbatical, damit ich des schaff ;-)

Ich muss das langsam angehen... Sonst bekomm ich haue ;-)

Wollte den großen zuerst, da ich haupsächlich darin Backen möchte:
Zimtschnecken
Buchteln
Käsekuchen usw.
.
.
.

Und unsere geliebte Lammschulter bekomm ich da fast am Stück rein :-)

habe auch den Petromax FT12. Der ist echt riesig.
Habe darin sieben Kilo Schichtfleisch gemacht und damit 20 Personen locker satt bekommen.

Gestern Grünkohl gemacht. Der Pott war am Anfang voll, ist aber nach und nach zusammengefallen.
Hat für ca. 6 bis 7 Portionen gereicht.

Kann den Pott nur empfehlen.
Aber einbrennen musste den nicht, hat Petromax schon für dich erledigt.........

Die Petromax Teile sind echt Top. Ich nenne einen FT9er und zwei Beilage DOs (FT3er) mein eigen, allesamt über den Elektronikfachhändler bezogen :-) Alles gut. Ich bin mal gespannt auf Deine Berichte. Es gibt immer was zu DOpfen :)

Glückwunsch!

Es gibt mit dem Monster DO nur ein Problem: Zum Saubermachen musst Du in die Badewanne oder unter die Dusche :D
In eine normale Spüle passt der nimmer rein^^

Nevertheless, ich mag meinen ft12 aber auch nie nicht mehr abgeben... 3 komplette Schweinenacken (ca7,5kg) nebst Zwiebeln und Bacon - kein Thema!!!

Zurück
Oben Unten