• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax geschenkt bekommen

Patjag

Metzger
Servus Zusammen

Ich hab gerade eine Petromax geschenkt bekommen die seit ca 15 Jahren unbenutzt im Schrank stand.
Soll noch nie benutzt worden sein. Also nagelneu alt.

Während meiner BW Zeit hab ich so ein Ding schon mal gesehen aber das ist jetzt auch schon 30 Jahre her.
Ich hab keine Ahnung ???

Hat jemand von euch zufällig eine Bedienungsanleitung für das Teil und
für Tipps und Tricks wär ich auch Dankbar.

AF6F54EA-584C-4D96-92E6-F64D67F72E44.jpeg


9EE5FC54-6982-4B67-A621-5D116BC0B3D5.jpeg


485233BA-027A-4F9F-AF6C-F71D994545D3.jpeg


0062B359-4D8E-467A-87B4-1BCC1D0C1ED3.jpeg


D7E3FE9D-C38B-4E6B-9610-FEA89359751F.jpeg
 
So, jetzt noch mal die Langversion: erst mal herzlichen Glückwunsch!

Eine schöne Lampe hast du da bekommen. Sieht tatsächlich unbenutzt aus. Mit diesen Lampen kann man viel Freude haben und manche sagen es ist eher ein Hobby als eine Lampe :D.

Die o.g. Anleitung lässt glaube ich keine Fragen offen. Nur nicht von der Fülle an Informationen abschrecken lassen. Es macht zwar durchaus Sinn, den kompletten Aufbau einmal zu kontrollieren, zu reinigen und möglichst auch zu verstehen ;). Aber wenn es dann einmal läuft geht, es wie von selbst ;).

Da die Lampe ja noch genau so verkauft wird, gibt es zusätzlich auch jede Menge Stoff bei youtube & co. sowie die original Anleitung von Petromax zum Download.

Also viel Spaß damit und wir wollen natürlich sehen, wie sie in Aktion aussieht :bilder:.

So sieht das z.B. bei meiner dann aus:

IMG_0793.jpeg


:anstoޥn:
cripo
 
Glückwunsch zur Petromax.

Wenn es nicht sofort klappt mit der Inbetriebnahme:Tröste Dich - ich hab immer noch Startschwierigkeiten. Wenn Sie läuft, ist es sehr mollig.
 
.....für Tipps und Tricks wär ich auch Dankbar.

Vorsichtig einpacken und zu mir schicken!
Das Ding ist gefährlich!!
Ich übernehm aber gerne die Sachgerechte Entsorgung!!
Natürlich Kostenlos!!!
Ich zahl sogar das Porto!!!
 
Das mit dem Glühstrumpf ist nicht so meins. Ich habe "FEUERHAND" Lampen(noch zu "DM" Zeiten gekauft)
Die haben eine Lunte und ich bin damit sehr zufrieden....
Ich habe damals etwa 20 Lunten gekauft und die werden wohl mein Leben lang reichen....
Warum kein Glühstrumpf?:Brennt sich schneller platt und der wechsel dauert länger...
 
Zurück
Oben Unten