• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax HK500 Schnäppchen??

Zuletzt bearbeitet:
Das soll ein Tip sein,ich hab viel teurer gekauft.:cry:

O.k.,

ich hab zwei Petromaxen aus der Bucht, BW-Ausführung.

Die haben so ca. 80€ inkl- Versand gekostet, eine der beiden war komplett unbenutzt - aber Baujahr 1964!

Da muß man dann natürlich mal die Gummiteile tauschen und das Pumpenleder neu einölen, aber ansonsten kein Problem.

Die Qualität dürfte eher besser sein als heute, die Teile werden, soweit ich weiß, heute irgendwo in Asien gefertigt und bestenfalls noch in Deutschland zusammengeschraubt.
 
Ist das jetzt ein Tip für andere Interessenten, eine Frage oder eine Feststellung? :-?

Da es sich um einen Händler handelt gehe ich von einer Frage aus.
Beil Pelam finde ich die, wenn es diese ist, für rund 145€. Da wäre es schon etwas günstiger.
Aber vielleicht kann ja unser "Meister-Lampe" Licht ins dunkel bringen und sagen ob das ein guter Preis ist. :anstoßen:

Edit: Wohl doch zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AHH hier hat es auch andere Lampenbesitzer :thumb1:
Der Preis scheint mir schon recht günstig zu sein, aber ich kaufe lieber beim Fachhändler.
Meine letzte Petromax habe ich von www.starklichttechnik.de und bin sehr zufrieden. Endlich mal einer, der einem auch von Unsinnigem abrät.
Sonst hätte ich mir nämlich doch den VA-Brenner dazu gekauft ...
 
Zurück
Oben Unten