• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax K8

optimal

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus und Ahoi! Habe mir gestern die neue K8 bestellt, weil: Die "brauche" ich unbedingt! Vorrangig für meine Semmelknödel, da ist mir die K4 immer zu klein, da ist immer zu wenig drin! Ein geiles Teil! Jetzt meine Frage: Wer hat die K8 auch und welche Erfahrungen wurden gemacht? Grüße!
 
@optimal

na na na

neugierig machen und kein Rezept für deine Semmelknödel hier einstellen ?

das geht nicht. das ist wirklich unfair !!!

*ggg*

gruss ich
 
Wieder Kastenform ohne Henkel.
Schaut gut aus und geht meiner Meinung nach auch vom Preis her.
 
So, gestern sind meine "Neuen", Raketenofen + K8 bei mir eingetroffen! Ich glaube, das Auspacken u das erste Befummeln, ist mit das Beste an solchen "mucho macho" Dingens! Freue mich tierisch, am We werden Knödel mit der K8 (im Backrohr) gemacht!
 
Da hast Du mich aber wieder erwischt! Die erstandene K4 ist halt doch etwas klein für die ganze Familie.
Beide in Kombi wäre doch wirklich besser, dann kann ich auch besser auf die einzelnen Sonderwünsche eingehen (eine mag kein Kaninchen, einer keine Zwiebeln...)
Also, es sollte einen eigenen Goldesel für Gusseisernes geben :-)
 
Jetzt lasst euch doch nicht ständig neue Produkte andrehen, die ihr gar nicht, niemals, evtl. vielleicht, doch nun ja, könnte passen, wenn ihr dann ich auch, hoffentlich vorrätig, meins, sind.

Ist ja furchtbar hier.

Manny
 
Ich habe den DOSQ von BBQ-Bull und bin eigentlich zufrieden damit. Die Form hat oben leider keinen Griff, wo man den Deckelhalter ansetzen könnte, nur die Seitengriffe links und rechts. Das ist also etwas tricky, wenn man reinschauen möchte. Von der Verarbeitung her ist der DOSQ merklich schlechter als meine anderen Petromäxe, nicht nur optisch, sondern auch bei der Passgenauigkeit des Deckels. Der erste ging zurück, weil das "Spaltmaß" zu groß war. Beim zweiten sitzt der Deckel auch nicht 100%tig. Da denke ich schon, dass das bei der K8 kein Problem sein wird. Natürlich ist das auch eine Preisfrage.

Der DOSQ ist mit 7,8 l aber größer als die K8 mit 5,5 l. Ich brauche die K8 also nicht. Oder wohl oder doch?
Gruß aus Köln
 
Bei der K8 sitzt der Deckel perfekt, das muß er auch! Was mich etwas stört ist, der Boden ist nicht ganz plan, eiert beim Anbraten etwas auf dem Herd herum. Ist minimal, daher ging die K8 auch nicht zurück. Habe gestern ein Rinder Ragout aus knapp 4 kg Fleisch, im Rohr, gemacht. Die Größe ist optimal! Grüße!
 
Habe auch gestern einen geschenkt bekommen. Wir haben schon den K4 und den K8 als Ergänzung finde ich schon sehr gut.
Zumal man auch einen geriffelten Deckel dabei hat, den man als Grillplatte umfunktionieren kann.
 
Kann mal bitte jemand die Innenmaße hier posten?

Der K8 wäre der ideale Bräter für Enten und Gänse, wenn er ausreichend groß, und vor allem ausreichend hoch ist.

Ansonsten habe ich keine Argumente, um die Bestellung auszulösen.
 
Kann mal bitte jemand die Innenmaße hier posten?

Der K8 wäre der ideale Bräter für Enten und Gänse, wenn er ausreichend groß, und vor allem ausreichend hoch ist.

Ansonsten habe ich keine Argumente, um die Bestellung auszulösen.

Denk dir doch die Maße aus das es passt und wenn es dann nicht passt kannst du immer noch mit dem Unterschied von inch zu cm argumentieren aber du hast das teil.

Manny
 
Denk dir doch die Maße aus das es passt und wenn es dann nicht passt kannst du immer noch mit dem Unterschied von inch zu cm argumentieren aber du hast das teil.

Manny
Denkt Ihr wirklich, eine solche Vorgehensweise ist der Beziehung zuträglich?
Dann würd ich noch lieber kaufen weil es eben meine Entscheidung ist, und ich ja auch mal was selber entscheiden kann, als den Anderen anzulügen.
 
Denkt Ihr wirklich, eine solche Vorgehensweise ist der Beziehung zuträglich?
Dann würd ich noch lieber kaufen weil es eben meine Entscheidung ist, und ich ja auch mal was selber entscheiden kann, als den Anderen anzulügen.
Ich hatte nichts von einer Beziehung geschrieben. Wenn bei einer 3kg Gans der Deckel nicht zugeht, gibt es für mich keinen Grund die K8 zu kaufen. Alles andere kann ich auch in meinem FT9 auch zubereiten.

Ich frage hier nochmals ganz bescheiden nach den Innenmaßen der K8 in der Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort.
 
34 x 24 x 14,5 außen.
Innen rund 1 cm weniger.
Volumen mit geschlossenem Deckel 5,5 Liter.
 
Zurück
Oben Unten